Most Recent Articles in #places

  • Aufnahmen vom Eden Project mit der Lomo'Instant Automat

    geschrieben von hannah_brown am 2019-01-19 in #places
    Aufnahmen vom Eden Project mit der Lomo'Instant Automat

    Das Eden Project ist eine ehrenamtliche Bildungseinrichtung in Cornwall, GB. Dort gibt es mehrere Biome, welche einzigartige Ökosysteme voll von tropischen Pflanzen und Insekten darstellen. Seht euch hier Instant-Fotos dieser Biome an!

  • Romantic Transatlantic: Maya Beano unterwegs mit dem LomoChrome Purple

    2018-12-14 #gear #people #places
    Romantic Transatlantic: Maya Beano unterwegs mit dem LomoChrome Purple

    Die englische Fotografin Maya Beano ist zurück, um ihre Arbeiten von London und dem Nordosten Amerikas mit dem LomoChrome Purple zu zeigen.

  • Cristina Jul: Porträts mit der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens

    geschrieben von rafaelcabral am 2018-12-03 in #gear #places #tutorials
    Cristina Jul: Porträts mit der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens

    Wir haben Cristina Jul (auch bekannt als 'Teórica del Caos'), eine Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art-Lens geschickt. Seht euch ihre Porträts an und begleitet sie auf einer Reise von Chaos bis hin zu traumähnlichen Realitäten.

  • Leben auf dem Mars — Cassandra Klos' analoge Weltraum-Odyssee

    geschrieben von genevievedoyle931 am 2018-10-02 in #people #places
    Leben auf dem Mars — Cassandra Klos' analoge Weltraum-Odyssee

    Schon mal zu den Sternen hinauf geschaut und dich gefragt, was es da draußen alles gibt? Dann wird dir das hier gefallen. Cassandra Klos bietet mit dieser Serie, die bereits im TIME Magazine und Wired zu sehen war, einen Blick auf eine alternative Realität, Lichtjahre entfernt von irdischem Komfort.

  • The World According to Herr Willie – Eine Reise mit Yunus in Uganda

    geschrieben von wil6ka am 2018-10-02 in #people #places
    The World According to Herr Willie – Eine Reise mit Yunus in Uganda

    Vor einiger Zeit hatte ich die Chance, mich mit Muhammad Yunus zu treffen. Dem Professor aus Bangladesch wurde für die Erfindung von Mikrokrediten der Friedensnobelpreis verliehen. Er gilt als Ikone des Social Business. Jetzt versuchen er und seine Anhänger, die Welt zu einem bessern Ort zu machen.

  • Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    2017-12-08 #places
    Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    Vancouver war einst eine unbekannte Hafenstadt, deren Innenstadt und Ost-Bezirke an der Uferpromenade endeten. Voller Fischereihafen, Frachtterminals, Bars und Cafés für Hafenarbeiter und Matrosen. Dies ist ein Rückblick auf einen längst vergangenen Punkt in der Geschichte dieser Stadt.

  • click & surr - Ein Interview mit Jürgen Lossau

    geschrieben von dopa am 2017-10-30 in #people #places
    click & surr - Ein Interview mit Jürgen Lossau

    Jürgen Lossau hat getan, wovon viele nur träumen: Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In diesem Interview erzählt er, was das Medium Film für ihn so besonders macht.

  • In Wes Andersons Fußspuren

    2017-07-19 #places
    In Wes Andersons Fußspuren

    Diese exzentrischen, bilderbuchhaften Orte bringen das echte Leben so nah an Kunst heran, dass man es fast nicht glauben kann! Folge hier mit uns Wes Andersons Fußspuren:

  • Färöer: Zwei Wochen analog auf den ursprünglichsten Inseln der Welt

    geschrieben von shoujoai am 2015-08-14 in #places
    Färöer: Zwei Wochen analog auf den ursprünglichsten Inseln der Welt

    Die Färöer Inseln gelten als die ursprünglichsten Inseln überhaupt, ein Geheimtipp für Reisende, die spektakuläre Landschaften und unberührte Natur lieben. Zum ersten Mal hörte ich von den Inseln, da ich gerne und oft nach Island reise, und sie als Zwischenstopp für die Anreise mit der Fähre in einigen Reiseführern mit erwähnt sind. Da ich die sommerliche Touristenflut in Island scheue, aber mal wieder ziemlich urlaubsreif war, formte sich in meinem Kopf folgende Idee: Zwei Wochen alleine analog unterwegs, ohne Computer, Handy oder Navi. Der absolute Selbstfindungstrip, und dazu atemberaubende Landschaften.

    9
  • Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-10 in #places
    Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    Monte Carlo ist die Stadt der Reichen und das merkt man überall. Die Lamborghinis machen sich auf dem Bürgersteig breit, Yachten lümmeln in der Marina, die Kola-Rechnung im Café ist exorbitant und es gibt ein fancy Stadion. Das Stade Louis II ist für Fußball-Fans ein kleines Mekka. Es ist das Zuhause des monegassischen AS Monaco.

    2
  • 4 Jahre im Paradies: Unser Leben in Französisch-Polynesien

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-02-09 in #places
    4 Jahre im Paradies: Unser Leben in Französisch-Polynesien

    Wenn man verreist, sucht man oft besondere Erlebnisse im Ausland. Die wenigsten, aber, haben dabei ein überlebensgroßes Erlebnis. Der Lomograph Stephane Heinz (in der Community als vicuna bekannt) hat die Gelegenheit wahrgenommen, in einer anderen Ecke der Welt zu leben, und verabschiedete sich von seiner Heimat Frankreich. Als er und seine Frau Kathi zurückkehrten, hatten sie Koffer voll unbezahlbarer Erfahrungen und neuen Weltbildern. In diesem Artikel erzählt vicuna von seinem 4 Jahre langen Abenteuer in Französisch-Polynesien.

    5
  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #places
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    2
  • Reinige dein Selbst im Pura Tirta Empul, Bali

    geschrieben von yokekei am 2014-06-22 in #places
    Reinige dein Selbst im Pura Tirta Empul, Bali

    Pura Tirta Empul ist ein Hindu-Tempel auf Bali, Indonesien. Der Name "Tirta Empul" bedeutet "kristallklarer Strom". Er ist berühmt für sein heiliges Wasser und die Menschen gehen dorthin, um sich zu reinigen und für verschiedene religiöse Zeremonien.

  • Märchenbuch-Orte: Wernigerode im Harz

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-04-29 in #places
    Märchenbuch-Orte: Wernigerode im Harz

    In Wernigerode war ich das erste und letzte Mal als Kleinkind mit meiner Familie im Jahr 1989. Daran kann ich mich nicht erinnern, aber die Fotos im Album, die meine Mutter gemacht hat, beweisen es. Vor einer Woche war ich wieder dort, samt Kamera-Arsenal und weit geöffneten Augen. Das Fazit meiner Harzreise: Wernigerode ist ein traumhafter Ort, ein wirklicher Märchenbuch-Ort.

    1
  • Ein Tagesausflug in die Elbestadt Magdeburg

    geschrieben von fotohelmut am 2014-03-25 in #places
    Ein Tagesausflug in die Elbestadt Magdeburg

    Über 700 Fotos habe ich bislang in meinem Lomo-Home mit der Ortsangabe Magdeburg eingestellt. Die Stadt bietet mit Hundertwasserhaus, dem gotischen Dom, dem „Kloster Unser Lieben Frauen“ und vielen anderen Sehenswürdigkeiten mehr als man zunächst vermutet. Für alle, die nicht zu weit von Magdeburg entfernt wohnen, kann man einen Lomo-Walk durch die Altstadt sicherlich für einen Tagesausflug planen.

    3
  • Die romantischsten Orte der Welt: Stockholm, Schweden

    geschrieben von nia_ffm am 2014-02-19 in #places
    Die romantischsten Orte der Welt: Stockholm, Schweden

    Ihr findet es romantisch, viele Stunden durch eine schöne Stadt zu schlendern und immer wieder in der Sonne am Wasser zu sitzen? Dann kann ich euch eine Reise nach Stockholm sehr empfehlen.

  • Hospital Miguel Bombarda: Wo die Freiheit endete

    geschrieben von anamachado am 2014-02-13 in #places
    Hospital Miguel Bombarda: Wo die Freiheit endete

    Dies ist kein Artikel über Freiheit! Er handelt von einem Sicherheits-Panoptikum innerhalb einer psychiatrischen Klinik in Lissabon. Ich mag den Gedanken, dass die Patienten in ihren eigenen Gedanken frei waren, vielleicht geht es also doch ein wenig um Freiheit.

  • Camping Morteratsch – Naturcamping in den Schweizer Alpen

    geschrieben von trash-gordon-from-outer-space am 2014-01-29 in #places
    Camping Morteratsch – Naturcamping in den Schweizer Alpen

    Bist du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Campingplatz oder einem schönen Urlaubsort in der Schweiz? Ich habe da eine Empfehlung.

    4
  • Lomography Tagesausflüge: Der etwas andere Reiseführer für Prag

    geschrieben von lomofrue am 2014-01-28 in #places
    Lomography Tagesausflüge: Der etwas andere Reiseführer für Prag

    Prag ist eine der schönsten Städte - nicht nur Europas, sondern der Welt. Sie ist voller Geschichte und historischer Gebäude, schöner Parks und anderen tollen Orten. Doch genauso wie mit anderen Dingen im Leben, wird es auch in Prag mit der Zeit langweilig immer das Gleiche zu sehen, wenn du oft dort bist.

  • Lieblingsplätze: Die HVV Fähre im Hamburger Hafen

    geschrieben von vivie am 2014-01-14 in #places
    Lieblingsplätze: Die HVV Fähre im Hamburger Hafen

    Ich habe einen ganz besonderen Lieblingsplatz in meiner Stadt Hamburg. Im Sommer trifft man mich dort regelmäßig an. Es ist ein Ort, der sich bewegt. Man bekommt für wenig Geld sehr viel geboten. Und wenn ich eine neue Kamera habe, wird sie zumindest im Sommer häufig dort getestet. Lies weiter, um zu erfahren, welches mein Lieblingsplatz im Hamburger Hafen ist.

    2
  • Fotos von Wien: Eine Stadt in Schwarz-Weiß

    geschrieben von rdetoyato am 2013-12-28 in #places
    Fotos von Wien: Eine Stadt in Schwarz-Weiß

    Es gibt Städte, die erst richtig zum Leben erwachen, wenn sie in schwarz-weiß fotografiert werden. Wien ist eine davon! Wien hat einen ganz eigenen Charme, der jeden Lomographen in seinen Bann zieht!

  • Drei aufgegebene Lokschuppen in Stralsund, Deutschland

    geschrieben von inrod am 2013-10-18 in #places
    Drei aufgegebene Lokschuppen in Stralsund, Deutschland

    Während der Vorbereitung unseres diesjährigen Urlaubs stolperte ich über drei aufgelassene Lokschuppen in der Nähe des Stralsunder Bahnhofs, Deutschland. Ich entschied mich dazu, den Ort zu erforschen.

  • Lomography Guide für Prag: Der Fluss der Schwäne

    geschrieben von erikagrendel am 2013-10-15 in #places
    Lomography Guide für Prag: Der Fluss der Schwäne

    Ein langer Hals und weiße Federn. Wunderschöne und elegante Kreaturen auf dem "Schwanen-Fluss". Es gibt mehrere Orte an der Moldau, wo man sicher Schwäne antreffen kann. Selbst die Touristen kennen sie.

  • St. Elmo: Eine gut erhaltene Geisterstadt in Colorado

    geschrieben von charliewagers am 2013-10-04 in #places
    St. Elmo: Eine gut erhaltene Geisterstadt in Colorado

    St. Elmo ist eine Geisterstadt und liegt auf 3.036m Höhe in den Sawatch Mountains in Colorado. Sie war einst eine blühende Stadt für Gold- und Silberminen, aber verfiel dann, als die Industrie zurückging. Man kann sie heute mit einer halbstündigen Fahrt von Buena Vista aus noch immer erreichen.

  • Eine Zugreise von Como nach Mailand

    geschrieben von sirio174 am 2013-09-07 in #places
    Eine Zugreise von Como nach Mailand

    Dies ist der fotografische Report meines Ausflugs von Como nach Mailand in Norditalien. Ich fuhr mit den Regionalzügen der "Ferrovie Nord". Mit meiner Lomo LC-A Refurbished und einem abgelaufenen Diafilm nahm ich an jeder Haltestelle ein Foto auf.

  • 6 schöne Cafés um in Sydney zu entspannen

    geschrieben von atheleventhour am 2013-08-31 in #places
    6 schöne Cafés um in Sydney zu entspannen

    Wenn du nach guten Cafés suchst in denen du dich etwas ausruhen kannst, während du die zahlreichen Vororte von Sydney erforschst, könnte dir dieser Führer hier vielleicht helfen. Er umfasst 6 Lokale in 5 Vororten (in alphabetischer Reihenfolge) bei denen du kurz Pause machen kannst, um deinen müden Füßen eine Auszeit und deinem Magen einen Happen Essen zu gönnen.

  • Entdecke Lomography im Yokozuna Shop in Hamburg

    geschrieben von mayag am 2013-08-22 in #places
    Entdecke Lomography im Yokozuna Shop in Hamburg

    Im Yokozuna Shop in Hamburg mieten Künstler Regale, um ihre Produkte der Welt zugänglich zu machen. Zudem gibt es Geschenkartikel verrücktester Art und Produkte für jeden Anlass. Schmuck und Shirts sorgen für die persönliche Verschönerung und auch Lomography Fans werden hier fündig.

    1
  • Scenes to Be Seen: Die schwebenden Regenschirme in Agueda, Portugal

    geschrieben von geegraphy am 2013-08-08 in #places

    Falls du diesen wundervollen Anblick letztes Jahr verpasst hast: Die schwebenden Regenschirme über den Straßen von Águeda, Portugal, sind wieder zurück auf dem diesjährigen AgitÁgueda! Halte deine Kamera bereit!

  • Die Fernwehliste: Die besten Städte der Welt zum Skaten

    geschrieben von geegraphy am 2013-07-24 in #places
    Die Fernwehliste: Die besten Städte der Welt zum Skaten

    Auch wenn der diesjährige Go Skateboarding Day vielleicht schon vorbei ist, heißt das nicht, dass der Spaß schon vorbei sein sollte! In der heutigen Fernwehliste stellen wir euch einige großartige Orte zum Skaten vor! Also holt schon mal eure Boards raus!

  • Der Chinesische Friedhof von Manila

    geschrieben von cruzron am 2013-07-07 in #places
    Der Chinesische Friedhof von Manila

    Wenn es dir nichts ausmacht, auf Friedhöfen herumzulungern, dann ist der Chinesische Friedhof von Manila ein netter Ort sich zu verlaufen und nebenbei ein paar Lomobilder zu schießen.