Miquel Soler erkundet Japan mit der Minitar Art Lens

Die Lomo LC-A Minitar-1 2.8/32 Art Lens ist dafür bekannt, die legendären LC-A Charakteristika wie brillante, lebendige Farben und wunderschöne Vignetten sowohl für digitale als auch analoge Kameras zu ermöglichen. Auf seiner letzten Reise nach Japan hat der in Barcelona lebende Fotograf Miquel Soler das Objektiv an seiner Leica M6 Kamera getestet. Werfen wir einen Blick auf seine atemberaubenden Bilder!

© Miquel Soler

Hallo Miquel! Willkommen zurück im Magazin! Wie ist es dir seit unserem letzten Interview ergangen?

Hallo Leute, das Leben ist im letzten Jahr sehr schnell vorbeigegangen, aber ich konnte neue Leute kennenlernen, Erfahrungen sammeln, Abenteuer und Emotionen erleben.

Wo wurden diese Fotos aufgenommen?

Die Fotos sind auf meiner letzten Reise nach Japan entstanden, genauer gesagt auf der Insel Hokkaido im Februar letztes Jahr.

© Miquel Soler

Du warst jetzt zum vierten Mal in Japan. Was bringt dich immer wieder in dieses Land zurück?

Mein erstes Mal war 2017, als ich eine Gruppe von Freunden besuchte und mich die enormen Schneemassen beeindruckten, die sie im Winter haben: Falls du es nicht wusstest, Japan ist einer der schneereichsten Orte der Welt!

Kannst du uns die Orte nennen, die du besucht hast?

Diese Bilder sind im mittleren Teil der Insel Hokkaido entstanden, als wir von Sapporo nach Kurodake reisten.

© Miquel Soler

Welcher Ort war der beeindruckendste und wird dir für immer im Gedächtnis bleiben?

Diese Frage ist schwer zu beantworten, aber wahrscheinlich unser erstes Mal auf dem Berg Asahidake. Das ist der höchste Gipfel in Hokkaido und ein Vulkan, der Rauch aus verschiedenen Fumarolen ausstößt. Der Berg sieht aus, als würde er leben und atmen.

Welche Traditionen oder Bräuche haben dich in diesem Land am meisten begeistert?

Wenn man in Japan ankommt, beeindruckt einen alles: wie Städte und Technologien zusammenarbeiten, überall Neonlichter... Ich liebe die Menschen dort, sie sind super respektvoll (besonders in Hokkaido) und natürlich liebe ich das Essen. Meiner Meinung nach ist Japan ein Muss für jeden. Wir können eine Menge von diesem Land lernen.

© Miquel Soler

Die Fotos wurden mit unserem Minitar Art Objektiv aufgenommen. Gibt es eine bestimmte Eigenschaft, die dir an diesem Objektiv gefallen hat? Welche Erfahrungen hast du mit ihm gemacht?

Beim ersten Mal mit dem Objektiv in der Hand ist es ein bisschen komisch, weil es so klein ist, aber gleichzeitig ist das Gewicht schön ausgewogen, es fühlt sich also nicht wie ein Spielzeugobjektiv an. Wenn man die Kamera auf der Schulter trägt, sieht es so aus, als ob man kein Objektiv daran befestigt hätte; es fällt nicht auf.

Welche Fotoausrüstung hast du auf Reisen immer dabei?

Je nach Anlass der Reise habe ich fast immer meine Leica M6 mit einem 28 mm und einem 50 mm Objektiv und eine Yashica T3 Kamera dabei. Diese Kombo ist unglaublich.

© Miquel Soler

Hast du schon Pläne für deine nächste Reise?

Ich habe verschiedene Pläne für den Winter im Kopf, aber es steht noch nichts fest. Aber ich werde sicherlich einige Orte im Winter entdecken.


Sieh dir Miquels Arbeiten auf seiner Website an und folge ihm auf Instagram. Seinen zweiten Account findest du hier.

geschrieben von melissaperitore am 2024-01-02 in #Ausrüstung #Orte #travel #lomography #minitar #reisen

Erwähntes Produkt

Lomo LC-A MINITAR 1:2.8

Lomo LC-A MINITAR 1:2.8

Showcasing exceptional handmade craftsmanship and premium Russian optics, the Lomo LC-A Minitar-1 Art Lens is the very heart of the LC-A legacy.

Mehr interessante Artikel