Ein Abstecher ins Abenteuer — Surrealistische Fotos aufgenommen mit der Diana F+

Absurd, bizarr, widersprüchlich, traumhaft - das sind nur ein paar Worte, um den Surrealismus zu beschreiben. Entgegen dem allgemeinen Glauben, dass er nur in Gemälden und visuellen Medien zu finden sei, ist der Einfluss der Kunstbewegung weit verbreitet. Auch Schriftsteller, Bildhauer, Performance-Künstler und Fotografen nehmen den Surrealismus als Teil ihrer kreativen Arbeit wahr.

Von: satomi

Surreale Inspiration kann fast überall gefunden werden. Mit den richtigen visuellen Elementen, Effekten und Kameratechniken kann jeder das Leben neu interpretieren und mit Träumen und Phantasien vermischen. Das Aufbrechen der Realität kann so einfach sein, wie das Drücken eines Auslösers. Die Diana F+ - mit ihrer vielgeliebten, verträumten Ästhetik und ihren Mehrfachbelichtungen - eignet sich hervorragend für diesen surrealistischen Stil. Du kannst Illusionen zaubern, hyperrealistische Montagen machen und Elemente gegenüberstellen, um deinen surrealistischen Gedanken nach zu gehen.

Von: lawypop, sirio174, azurblue, roman_sekatsky & paramir

Es steckt in der DNA der Diana F+, seltsam und verspielt zu sein. Mit ihrem bezaubernden Charme und ihren unberechenbaren Light-Leaks hilft dir die Diana F+ dich von herkömmlichen fotografischen Konventionen zu befreien. Der Surrealismus ist fließend in seiner Form - er ist unkonventionell, unbewusst, irrational. Das macht ihn zu einem mächtigen Werkzeug für die Selbstdarstellung. Und das experimentelle Wesen der Diana F+ gibt einem noch weitere Gründe, es einmal selbst auszuprobieren.

Von: minilidia, mephisto19, gotoarizona, erika-pellicci & kpopbug

Also los, kanalisiert all die Bretons, Mirós, Dalís, Magrittes oder Kahlos in euch und wagt einen Abstecher in das Abenteuer des Lebens. Teilt eure surrealistischsten Aufnahmen mit unserer Community und ladet sie in euren LomoHomes hoch. Schnappt euch eure Diana F+ in unserem Online-Shop oder einem Gallery Store in eurer Nähe und überrascht euch selbst, wenn ihr das Konventionelle herausfordert.

2018-07-16 #Ausrüstung
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomography Diana F+

Lomography Diana F+

Schieße zeitlose und charakterstarke Photos auf 120 Film mit der Diana F+. Deine Bilder werden in einem sanften Soft-Fokus strahlen, Zusätzliche Austauschlinsen und sogar ein Sofortbildrückteil und viele weitere tolle Accessoires laden dazu ein, die Diana F+ genau an deine Bedürfnisse anzupassen.

Mehr interessante Artikel