Der Charme eines Sofortbildes

Wenn es ums Fotografieren geht, ist eine Sofortbildkamera nicht das erste, was mir in den Sinn kommt. Wenn ich etwas Bequemes möchte, würde ich wahrscheinlich zu einer Lomo LC-A+ greifen. Wenn ich mehr Kontrolle brauche, wäre eine Spiegelreflex meine Wahl. Eine Sofortbildkamera ist für alberne Schnappschüsse mit Freunden geeignet.

Sicher, Sofortbildkameras machen Spaß für gelegentliche Schnappschüsse. Aber ist das alles, was man damit machen kann? Es ist Zeit, dass wir aufhören, Sofortbilder als selbstverständlich anzusehen! Die Sofortbildfotografie hat schließlich einen langen Weg hinter sich.

Von: lisafot, goldenirene & joecool

Sofortbildfotografie ist zum Festhalten flüchtiger Momente

Du bist unterwegs und siehst etwas Besonderes. Eine Sofortbildkamera macht es einfach, einen flüchtigen Moment festzuhalten und die Erinnerung sofort in der Hand zu halten und zu teilen.

Von: sastoquen

Instantfotografie ist ein Kompromiss

Wir lieben die Romantik des langsamen und süßen Charmes der analogen Fotografie, aber manchmal müssen wir in einer schnelllebigen Welt aufholen. Erinnerungen ziehen schnell vorbei - ein Wimpernschlag und wir verpassen sie. Wenn Du das taktile Gefühl liebst, ein Foto in der Hand zu halten, ohne zu lange warten zu müssen, befriedigt die Sofortbildfotografie beide Bedürfnisse.

Von: theleanover, wojtijawo, lisafot & oleman

Sofortbildfotografie gibt uns eine Chance

Eine Aufnahme, ein Foto, das man in Ehren hält. Es gehört Dir und nur Dir allein. Es kann entweder ein kleines, aber besonderes Andenken sein, das Du für Dich selbst behältst, oder eine einmalige Erinnerung, die Du mit jemandem teilst, den Du liebst.

Von: sastoquen

Hast du schon eine Lomo'Instant Kamera? Nimm sie für ein Shooting raus und erinnere dich daran, was du an der Sofortbildfotografie liebst!

geschrieben von shhquiet am 2021-06-06 in #Kultur

Mehr interessante Artikel