Diana auf Reisen - Dritter Stopp: Aachen und Hannover

Für das Projekt "Diana auf Reisen" sind elf Lomograph*innen aus Deutschland und Österreich zusammen gekommen und haben der Diana F+ ihre Heimat gezeigt. Lass Dich in diesem Artikel von Hanna und Leo nach Aachen und Hannover entführen und genieße knallige Farben, skurrile Mehrfachbelichtungen und nostalgische Vignettierung, kurz um die einzigartige Ästhetik der Diana F+ !
Über den ersten und zweiten Stopp der Diana kannst Du in den Artikeln Diana auf Reisen - Erster Stopp: Wien und Diana auf Reisen - Zweiter Stopp: München und Deidesheim nachlesen.

Hanna, aka @hannanalog in Aachen

"Fotografiert habe ich ein paar alte Gebäude und eine Freundin mit ihrem Fahrrad. Dabei habe ich abwechselnd die normale Linse und die Lochkamerafunktion genutzt."

© Hanna | Diana F+ | Model: Magali

"Bei schönstem Sonnenschein habe ich heute mit ISO 100 einige Gebäude meiner Heimatstadt Aachen fotografiert, die ich interessant finde."

© Hanna | Diana F+

"Ich habe auch den Blitz mit den bunten Folien ausprobiert. Ich hatte gerade eine Gruppe Gänse an einem Seeufer fotografiert, als sich eine ältere Dame klatschend näherte und den Gänsen zurief, dass sie schwimmen gehen sollen. Ich habe sie nur entgeistert angestarrt und dann das letzte Bild bei mir zu Hause aufgenommen. So habe ich dann hoffentlich einen guten Vergleich zwischen Blitz in der Dämmerung und Blitz in Innenräumen."

© Hanna | Diana F+

Leo, aka @leonard_mueller in Hannover

"Mein Setting ist sehr Simpel - eigentlich wie die Diana selbst, ohne viel Schnickschnack."

© Leo | Diana F+

"Ich liebe es, simple Settings in einer abstrakten aber minimalistischen Weise aufzuarbeiten, dafür ist die Diana perfekt!"

© Leo | Diana F+

"Den Moment einfangen, ohne dabei die Verpflichtung zu haben eine Vielzahl an optimalen Einstellungen treffen zu müssen. Weniger ist mehr - oder nicht?"

© Leo | Diana F+

Vielen Dank an Hanna und Leo und auch alle Anderen, die am Projekt beteiligt waren - schau regelmäßig im Magazin vorbei um sie alle kennen zu lernen und Dich von der einzigartigen Diana-Ästhetik verzaubern zu lassen!

geschrieben von alinaxeniatroniarsky am 2021-03-07 in #Ausrüstung #Menschen #Orte

Erwähntes Produkt

Lomography Diana F+

Lomography Diana F+

Schieße zeitlose und charakterstarke Photos auf 120 Film mit der Diana F+. Deine Bilder werden in einem sanften Soft-Fokus strahlen, Zusätzliche Austauschlinsen und sogar ein Sofortbildrückteil und viele weitere tolle Accessoires laden dazu ein, die Diana F+ genau an deine Bedürfnisse anzupassen.

Mehr interessante Artikel