Leanne Surfleet erkundet mit der Lomo'Instant Square Glass das Selbst

Leanne Surfleets Portfolio ist gefüllt mit zarten, subtilen, aber unglaublich persönlichen Arbeiten. Wir haben ihr die Lomo'Instant Square Glass zum Testen geschickt, welche sie für eine Reihe von Selbstporträts und sommerlichen Aufnahmen im Botanischen Garten von Cambridge genutzt hat.

Hi Leanne, erzähl uns doch ein bisschen was über dich.

Hi! Ich bin eine in Großbritannien lebende Fotografin und befasse mit hauptsächlich mit Selbstporträts auf Film und Sofortbildern. Ich liebe es, mit neuen und abgelaufenen Filmen und verschiedenen Prozessen zu experimentieren.

Wie kamst du mit der Lomo'Instant Square Glass zurecht?

Ich hatte eine Menge Spaß mit dieser Kamera. Anfangs gab es ein paar missglückte Aufnahmen, aber überwiegend hat alles geklappt. Sie ist so leicht zu bedienen und eignet sich perfekt dazu, besondere Momente sofort festzuhalten. Außerdem mag ich es, dass sie das Square-Format nutzt.

Was hast du damit fotografiert?

Was steht bei dir zukünftig an?

Ich bin gerade dabei, mein erstes Fotobuch zu überarbeiten, welches ausgewählte Selbstporträts der letzten 10 Jahre beinhalten wird. Das Buch und Special Editions davon werden über Crowd Funding finanziert werden, also haltet die Augen offen!


Um mehr von Leannes Arbeiten zu sehen, besuche ihre Website.

2018-10-02 #News #people

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Square Glass

Lomo'Instant Square Glass

Die Lomo'Instant Square ist die erste und bisher einzige völlig analoge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Sie hält die Welt in einem Pop-Art-Schnappschuss fest, während die quadratische Form wortwörtlich für die besten Rahmenbedingungen einer ausdrucksstarken Komposition sorgt. Mit ihrem 95mm (45mm Äquivalent) Glasobjektiv verspricht sie besonders scharfe, farbenfrohe Bilder, während sich der ausgeklügelte Automatikmodus um die perfekte Belichtungseinstellung kümmert.

Mehr interessante Artikel