Honor Roll: LomoChrome Color ‘92 Bilder aus der Community

Es ist noch nicht viel Zeit vergangen seit der LomoChrome Color ’92 35 mm ISO 400 als neuestes Mitglied unserer LomoChrome Familie vorgestellt wurde. Dank ihres Spektrums an charmanten Blaunuancen, gedämpften Farbtönen und charakteristischem Korn hat diese neue Emulsion gleichermaßen erfahrene Analogfotografen, Enthusiasten und motivierte Neulinge begeistert. Jetzt, zwei Monate nach dem Release und Hunderte von Communityfotos später, haben wir das Experimentieren mit dem Color ‘92 aufs Mittelformat und 110er Film erweitert.

Bist du noch immer neugierig, wie deine Fotos wohl mit dem LomoChrome Color ‘92 aussehen würden? Du wartest noch darauf, dass dein Film im Labor entwickelt und gescannt wird? Oder bist du noch hin- und hergerissen, welches Format du als Erstes ausprobieren möchtest? Ganz egal, in welcher Situation du dich gerade befindest, auf zwei Sachen kannst du vertrauen: diese Emulsion ist so vielseitig wie es nur geht und ist gekommen, um zu bleiben.

Sieh dir die kuratierte Auswahl außergewöhnlicher Fotos an, die unsere Lomographische Community mit ihren LomoChrome Color ’92 35 mm ISO 400 Filmrollen geschossen hat. Werfen wir einen Blick auf, was dieser einzigartige Film zu bieten hat und mit welcher Magie er die analoge Gemeinschaft fesselt.

Von: amp_puttipong, jy_snaps & ontdec19

Als Ode an die frühen 90er – besser gesagt 1992, dem Gründungsjahr von Lomography – machen wir kein Geheimnis, dass dieser Film als Hommage an die Farben, Bildsprache und Erinnerungen dieser Zeit entwickelt wurde. Die bestimmte, aber dennoch äußerst flexible Farbpalette feiert die Schönheit des Alltäglichen und kann ohne weiteres als dein Farbfilm des Vertrauens bezeichnet werden. Einen, der sich in die Stadt, auf den Straßen und abseits gleichermaßen wohlfühlt – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Von: dupdupdee & 7-a

Unsere Community Mitglieder aus allen Teilen der Welt haben bewiesen, dass sie ihre mit LomoChrome Color ‘92 geladenen Kameras noch längst nicht nur zur Seite legen, auch nur weil die Sonne schon hinterm Horizont verschwunden ist. Dies aufregende Emulsion unterstützt dich bei deinen Vorhaben bei Tag und Nacht und ist nicht an eine besondere Umgebung oder Tageszeit limitiert.

Von: jasonyuen, dupdupdee, jy_snaps & rocket_fries0036

Der Film wird als flexibel, retro und nostalgisch beschrieben. Ein Farbnegativfilm, der keine Angst vor zu viel Licht hat, sich aber auch in kühlen Temperaturen (sprichwörtlich und wortwörtlich) pudelwohl fühlt. Verglichen mit seinen Geschwistern aus der LomoChrome Familie wie denTurquoise, Purple, und Metropolis, haut dich dieser Film nicht mit seinen abgefahrenen Farbverschiebungen aus den Socken. Der LomoChrome Color ‘92 spielt seine Qualitäten aus, wenn er deine Fotos mit einem längst vergessenem Gefühl umhüllt. Er erinnert dich an die süßen Momente der Vergangenheit als würdest du in alten Fotoalben aus den 90ern blättern.

Von: ontdec19, theofromgreece & zekiphone

Alles in allem wird dieser Film auch weiterhin Menschen inspirieren, tolle Fotos zu machen. Mit seiner natürlichen Flexibilität und Retrocharme macht er in Bewegung, im Stillstand und sogar Unterwasser eine gute Figur. Der LomoChrome Color ‘92 läutet einen Wandel in der analogen Fotografie ein und wir könnten nicht aufgeregter sein, ihn mit der Welt da draußen zu teilen.

Von: jamiemphoto, tesatscad, damieninbred, jakobsohm & zekiphone

Hast du jetzt auch Lust bekommen, hinauszugehen und auf Film zu fotografieren? Wir würden uns freuen mehr eurer Fotos zu sehen, die ihr mit dem LomoChrome Color ‘92 gemacht habt! Teile sie mit uns, in dem du dein eigenes LomoHome hier auf Lomography.de erstellst und werde Mitglied einer riesigen Community!

Besuch das nächste Fotogeschäft und lerne den LomoChrome Color ‘92 persönlich kennen! Oder bestelle die Filme digital als 35 mm, 120er, und 110er Film Format in unserem Onlineshop.

geschrieben von macasaett am 2023-09-03 in #Ausrüstung #Kultur

LomoChrome Color '92 ISO 400 35 mm Film

Diese neue, einzigartige Farbnegativ-Emulsion sorgt für einen Hauch von Retro-Charme und klassischem analogen Charakter in jedem Szenario.

Mehr interessante Artikel