Eine Liebesgeschichte auf LomoChrome Color '92 ISO 400 Film

Die thailändische Fotografin Meay ( M . N P T N ) hatte vor kurzem die Chance, eine Liebesgeschichte mit einer speziellen, einzigartigen Atmosphäre einzufangen. Gelungen ist ihr das mithilfe des neuen LomoChrome Color '92 ISO 400 35 mm Film. Sehen wir uns gemeinsam ihre wunderbare Arbeit an und lesen ihre ersten Eindrücke zu diesem besonderen Film!

Hallo Meay, bitte stell dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vor.

Hey, mein Name ist Meay (Naphatthanan Petariyavong), im Web bekannt als M . N P T N. Ich fotografiere derzeit hauptsächlich Hochzeiten.

© M . N P T N

Kannst du uns mehr über deine fotografischen Background erzählen?

Begonnen hat es damit, dass ich immer gerne verreist bin und dabei unterschiedliche Orte fotografierte. Meine Fotos habe ich dann in Sozialen Netzwerken geteilt und meine Freunde haben regelmäßig kommentiert, wie großartig sie meine Fotos finden. Damals habe ich größtenteil mein Smartphone für Selfies genutzt und auch heute liebe ich es am meisten Portäts zu fotografieren. Es kann sich immer eine Geschichte daraus ergeben. Fotografieren lässt mich eine Geschichte erzählen, ohne dabei zu sprechen oder schreiben. Ich möchte den Betrachter und seine Gedanken nicht einschränken. Ein einzelnes Foto kann bei zehn verschiedenen Menschen zehn unterschiedliche Meinungen hervorrufen. Sie sollen es mit ihrer eigenen Vorstellungskraft erleben.

© M . N P T N

Kannst du uns über das Konzept hinter diesem Shooting erzählen?

Es ist eine Geschichte von zwei Liebenden, aber sie sind kein süßes Pärchen. Sie stehen ruhig nebeneinander, aber ich wollte einen Abstand zwischen den beiden schaffen. Für mich war es wichtig zu transportieren, dass zwei liebende Menschen nicht immer die gleichen Dinge mögen, sich aber trotzdem lieben.

© M . N P T N

Was denkst du zu den Resultaten mit dem neuen LomoChrome Color '92 ISO 400 Film ?

Der Film ist generell wärmer abgestimmt, aber mir gefällt sein Blau auch ausgesprochen gut. Er produziert tolle Blaunuancen, die Hauttöne jedoch nicht beeinflussen. Die Farben sind so wie sie sein sollten (obwohl in Wirklichkeit das Wasser nicht blau sondern grau ist.) Das Sonnelicht wird genau mit der richtigen Menge an Orange widergegeben und Hauttöne sehen auch wunderschön aus. Dadurch eignet sich der Film für alles, sowohl für Landschaftsfotos wie auch Porträts.

Hast du ein Lieblingsfoto von dem Film?

© M . N P T N

Ich mag das Foto, es vermittelt genau, wie es sich anfühlt, wenn wir müde sind. Unsere Liebsten zu umarmen lägt unsere Energie wieder auf. Es auf dem Foto auch so aus, als würde die Frau den Mann um etwas anbetteln.

Deine Fotos haben eine großartige Lichtstimmung. Kannst du unseren Leser:innen einen Ratschlag bezüglich der Kameraeinstellungen geben?

Vielen Dank. Eigentlich verwende ich eine ziemliche unkomplizierte Kamera, die einfach zu benützen ist und über einen eigebauten Belichtungsmesser verfügt. Gerade am Anfang ist mir das wichtig. Meistens neige ich auch zum Unterbelichten meiner Bilder.

Was gefällt dir am LomoChrome Color '92 ISO 400 am meisten?

Ich finde die Farben sind wunderschön - wie im Kino. Probier ihn aus, du wirst die Farben definitiv mögen!

© M . N P T N

Was erhoffst du dir für die Zukunft der analogen Fotografie?

Ich hoffe, dass die Menschen, die der analogen Fotografie den Rücken gekehrt haben, wieder zurückkommen. Anfänger:innen, die noch nie auf Film fotografiert haben, rate ich es zu probieren. Dann werden sie den Charme des analogen Films verstehen.

© M . N P T N

Zum Abschluss, wie können wir deine Arbeit mitverfolgen?

My Facebook fanpage is named M . N P T N and I also have Instagram . You can always come and talk to me. I will answer everyone!

Meine Facebookseite heißt M . N P T N und Instagram habe ich auch. Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren – ich antworte jedem!


Vielen Dank an Meay, dass sie ihre Fotos und Eindrücke mit uns geteilt hat!

geschrieben von aomschll am 2023-07-18 in #Ausrüstung #Menschen #film #lovestory #lomochrome-color-92

LomoChrome Color '92 ISO 400 35 mm Film

Diese neue, einzigartige Farbnegativ-Emulsion sorgt für einen Hauch von Retro-Charme und klassischem analogen Charakter in jedem Szenario.

Mehr interessante Artikel