Ein zauberhafter Tag am Strand mit Rafael Hernandez und dem Neuen LomoChrome Color '92 ISO 400 Film

Rafael Hernandez lebt und arbeitet in Kalifornien, wo er als Fotograf am renommierten California Institute of Arts tätig ist. Vor kurzem testete er für uns den neuen LomoChrome Color '92 ISO 400 35 mm Film in einem wunderbaren Strandshooting und teilt mit uns seine ersten Eindrücke in Bildern und Worten.

© Rafael Hernandez

Hallo Rafael! Warum hast du dir dieses Setting für den Test unseres neuen LomoChrome Color '92 ISO 400 Film ausgesucht?

Ich habe die Umgebung gewählt, da ich neugierig war zu sehen, wie der Film Hauttöne im natürlichen Licht wiedergibt und wie sich einzelne Blautöne, vom Himmel bis zum Wasser, unterscheiden. Zudem ermöglichte die weitläufige Landschaft Rosey sich als Balletttänzerin frei zu bewegen.

Wie würdest du den Look des Films beschreiben?

Ich würde sagen, der Film hat einen hat einen nostalgischen Flair. Er ist nicht so klinisch perfekt wie die meisten neueren Filmstocks, sondern sorgt mit einer Menge Charme und Charakter für ein natürlich nostalgisches Gefühl.

Hast du Lieblingsfoto, dass du mit diesem Film gemacht hast?

© Rafael Hernandez

Ich liebe, wie subtil die Blaunuancen wiedergegeben werden und die Hauttöne dennoch ihren warmen Ausdruck behalten.

Was gefällt dir am LomoChrome Color '92 ISO 400 am besten?

Wie leicht es ihm fällt, mit Gegenlichtsituationen umzugehen und gleichzeitig sowohl Details in den Schatten wie Informationen in den Lichtern zu bewahren.

© Rafael Hernandez

Was sagst du dazu, dass ein neuer Farbnegativfilm auf den Markt kommt?

Es ist toll zu sehen, dass wir nun einen weiteren Film am Markt haben. Eine breite Auswahl ist willkommen.

Was sind deiner Meinung nach die perfekten Bedingungen, um Bilder mit diesem Film zu machen?

Ich kann es wärmstens empfehlen, den wunderschönen Look dieses Films bei Tageslicht zu nutzen. Ich hätte mir nur gewünscht, ihn mit einem Stroboskoplicht oder Blitz auszuprobieren.

© Rafael Hernandez

Welche Kamera hast du für deine Aufnahmen benützt?

Die Canon Rebel K2 in Kombination mit den 24-70 2.8 L, 16-35 mm 2.8 L, und 50 mm 1.4 Objektiven.

Was sind deine Hoffnungen für die Zukunft der analogen Fotografie?

Ich hoffe, sie bleibt uns noch viele Jahre erhalten. Sie ist mein Weg, meine Liebe zur Fotografie aufrechtzuerhalten, da ich hauptberuflich ausschließlich digital fotografiere. Daher macht mir die analoge Fotografie unglaublich viel Spaß.

Gibt es sonst noch etwas, dass du über diesen Film teilen möchtest?

Mich würde es interessieren, wie der Film bei 200 ISO aussieht. Die Rolle, die ich mit 400 ISO belichtet habe, wirkt leicht unterbelichtet.


Wenn du mehr von Rafael und seiner Arbeit sehen möchtest, dann besuche ihn auf Instagram, Twitter, und Youtube.

geschrieben von eloffreno am 2023-07-05 in #Ausrüstung #Menschen #lomochrome-color-92

LomoChrome Color '92 ISO 400 35 mm Film

Diese neue, einzigartige Farbnegativ-Emulsion sorgt für einen Hauch von Retro-Charme und klassischem analogen Charakter in jedem Szenario.

Mehr interessante Artikel