Around the World in Analogue: Amasya, Türkei

"Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Dieses Mal führt uns Eda Öztürk (@sakuramiyao) durch Amasya in der Türkei und zeigt uns wunderbar bunte Bilder, die sie mit dem LomoChrome Purple aufgenommen hat.


Von: sakuramiyao

Ich habe mir dieses Jahr einen Vorsatz gesetzt: "Ich muss einen der Orte, die mir dabei helfen, den Kopf frei zu bekommen, mit dem LomoChrome Purple fotografieren." Für jemanden, der das ganze Jahr über arbeitet und ab und zu einfach runterkommen muss, wusste ich, dass ich mal aus der Stadt rauskommen sollte. Also bereitete ich eine Tasche voll mit Filmen vor: Drei Rollen Lomography Color Negative 400, Revolog 460nm, Agfa PX100 und LomoChrome Purple. Ich beschloss, den LomoChrome Purple an dem Ort auszuprobieren, an dem mein analoges Foto-Abenteuer begann.

Von: sakuramiyao

Amasya ist eine Stadt in der Schwarzmeerregion, in der es viel zu bestaunen gibt. Mitten durch die Stadt fließt ein Fluss und verleiht der Stadt so zwei unterschiedliche Atmosphären. So findet man auf der einen Seite eine gewöhnliche Stadt und auf der anderen viele historische Artefakte, die über die Jahre erhalten wurden. Die historische Architektur von Amasya ähnelt der von Kastamonu; die Städte unterscheiden sich hauptsächlich hinsichtlich der Berge.
Falls du jemals einen Ort brauchst um Urlaub zu machen oder einfach nur das Wochenende zu verbringen, empfehle ich dir Amasya. Abgesehen vom Stadtzentrum kannst du dort auch andere nahe gelegenen Städte und Dörfer anschauen. Ich besuche die Stadt gerne für Picknicks und Natur- sowie Porträtfotografie.

Von: sakuramiyao

Alle Fotos wurden von Eda Öztürk mit der Canon Canonet28 und dem LomoChrome Purple gemacht. Wenn du mehr von ihr sehen willst, besuche ihr LomoHome und ihr Instagram.

Möchtest du uns auch "Around the World in Analogue" mitnehmen? Schreibe einfach auf englisch an eunice.abique@lomography.com mit dem Betreff "Around the World in Analogue" und teile deine unvergesslichen Reisen mit dem Rest der Community. Die Richtlinien für diese Artikel findest du hier.

2018-08-20 #places

LomoChrome Purple Film 100-400 35mm

Dieser einzigartige Farbnegativfilm wird dich mit seiner Magie schnell in den Bann ziehen. Er verwandelt die natürlichen Szenen in deinen Bildern in surreale Meisterwerke.

Mehr interessante Artikel