Unterwasser-Spaß haben mit der Paradies Unterwasserkamera von dm!

3

Die PARADIES Unterwasserkamera ist eine günstige Alternative zu den marktüblichen Unterwassergehäusen. Als Einmalkamera deklariert, lässt sie sich dennoch öffnen und mit einem neuen 35mm Film bestücken. Sie besitzt eine 28mm Linse mit Fixfokus. Der Mindestabstand zum Motiv muss ca. 1–2 m betragen. Die Kamera hat eine Verschlusszeit von etwa 1/60 Sekunde. Die dm Unterwasserkamera produziert witzige Fotos mit der richtigen Portion “Trash”, um eine große Fangemeinde zu ergattern.

Als ich für meinen Sommerurlaub ein Unterwassergehäuse gesucht habe, fiel mir die Unterwasserkamera der Drogeriekette dm in die Hände. Diese machte trotz (oder gerade wegen?) “Made in China” einen guten Eindruck, sodass ich sie sofort kaufte.
Ich schaute mir die Konstruktion genauer an und sah, dass man das Gehäuse über einen Riegel öffnen und die eigentliche Kamera heraus nehmen konnte. Diese ist ab Verkauf mit einem 27 Bilder-Negativfilm bestückt. Die Kamera bietet jedoch ein Rückspulknopf sowie die passende Kurbel.
Somit kann der Film zurückgespult und ein neuer Film genutzt werden.

Es wird empfohlen einen ISO 400 Film zu nutzen, da es ja unter Wasser dunkler ist als an Land.
Das Unterwassergehäuse ist druckwassergeschützt bis 3m Tiefe.
Wer sich traut könnte auch eine andere Kamera in das Gehäuse pflanzen, wenn die Linse sich ebenfalls an derselben Stelle befindet.

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Kamera und werde sie auch im nächsten Urlaub wieder in meinem Reisgepäck verstauen.

Dive deep, have fun!!!

geschrieben von debil87 am 2010-12-29 in #gear #underwater #submarine #35mm #review #camera #iso-400 #28mm #dm #kleinbild #einwegkamera #unterwassergehaeuse #drogeriemarkt #dm-paradies-unterwasserkamera #einmalkamera

3 Kommentare

  1. wolkenmaedchen
    wolkenmaedchen ·

    hab mir jetzt auch eine gekauft und bin schon ganz gespannt :)

  2. lavidente
    lavidente ·

    Die habe ich auch schon zig mal benutzt und hatte jedesmal viele tolle Fotos und vor allem jede Menge Spaß damit.

  3. fischkombinat
    fischkombinat ·

    Hat jemand Erfahrungen/Bilder mit nem ISO 800 Film da drinnen?

Mehr interessante Artikel