Einfache Ideen für großartige Portraits mit der Diana F+

Mit über 200 verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten ist die Diana F+ ganz klar ein kreatives Multitalent. Sie nutzt das klassische quadratischen Format und man kann sie mit einer Vielzahl an Objektiven und Zubehör verwenden, um noch ausgefallenere Aufnahmen zu machen. Wenn du dich aber für gewitzt hältst und dich auf unbekanntes Tipster-Terrain vorwagen möchtest, haben wir für den Einstieg einige einfache Tipps zusammengestellt. Lasst uns etwas Spaß mit der Diana F+ haben, kann's losgehen?

Texturen in mehreren Lagen

Mit der Diana F + ist es kinderleicht, Doppelbelichtungen zu machen - denke einfach daran, den Film nach deinem Schnappschuss nicht weiter zu spulen! Natürliche Texturen wie Bäume, Blumenfelder oder Wolkenfelder verleihen deinen quadratischen Portraits sofort eine künstlerische Note.

Von: minilidia, cpolpa & janez

Maskiere deine Bilder

Erstelle deine eigene Bildmaske, um die Farbe deiner Fotos völlig zu ändern. Dieser Tipster von Community-Mitglied Buckshot zeigt dir, wie man unbenutzte Farbgelfilter dafür nutzten kann. Du kannst den Tipp natürlich auch nach eigenen Vorstellungen ändern und die Acetat-Blätter passend für die Diana F+ zurecht schneiden, um dann mit bunten Filzstiften darauf zu zeichnen.

Von: edithnine, buckshot & lawypop

Verzerrungen aus Plastik

Hier ist noch eine unkomplizierte Technik. Sie erlaubt es verzerrte Aufnahmen mit der Diana F + zu machen. Ein einfaches Stück Plastikfolie kann deine quadratischen Bilder so in surreale Schnappschüsse verwandeln. Der beliebte Tipster von shoujoai gibt einem das Gefühl unter Wasser zu sein.

Oder soll es noch verrückter sein? Dann tritt in die von Fußstapfen des Community-Mitglieds mephisto19 und zieh dir die Plastikfolie über dein Gesicht, um noch seltsamere Verzerrungen zu erzielen!

Von: mephisto19

Hast du schon einmal einen dieser Tipps ausprobiert oder hast du Techniken, die du mit uns teilen möchtest? Lass es uns in den Kommentaren wissen! Wenn du noch keine Diana F+ haben solltest, bekommst du sie in unserem Online-Shop oder in einem unserer Gallery Stores!

2018-07-12 #gear
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel