Sweet Lou Photography und seine ersten Eindrücke von unserer Nour Triplet V 2.0/64 Bokeh Control Art Lens

Mit Lou Guarneri (a.k.a Sweet Lou Photography) haben wir das letzte Mal in 2022 gesprochen, also ergab sich mit dem Launch unserer neuen Nour Triplet V 2.0/64 Bokeh Control Art Lens on Kickstarter auf Kickstarter die perfekte Möglichkeit, den Kontakt wieder aufzunehmen und ihn unsere jüngste Art Lens testen zu lassen.
Werfen wir einen Blick auf Lous tollen Objektivtest sowie den vollständigen Videobericht auf seinem YouTube-Kanal!

© Sweet Lou Photography

Hi Lou, willkommen zurück im Lomography Magazin! Kannst du erzählen, was sich seit deinem letzten Besuch bei dir getan hat?

Danke, dass ich wieder hier sein darf; es ist mir jedes Mal eine Freude mit dem Team von Lomography. Neben dem Üblichen auf YouTube und Filmfotografie, haben ich eine Menge Zeit in Hyrule verbracht. Das neue Zelda ist richtig gut.

Was war dein erster Eindruck vom Fotografieren mit dem Nour Triplet Objektiv?

Das Nour Triplet ist absolut einzigartig. Es hat mir großen Spaß gemacht eine der Lomography Art Lenses zu testen. Obwohl ich noch nicht jedes Objektiv aus dem Sortiment probiert habe, dürfte die Nour wohl die Besonderste davon sein.

Mein erster Gedanke war, dass das man mit dem Objektiv eine gewisse Lernkurve hat. Es war schwierig den Fokus zu treffen, besonders wenn man zwischen den verschiedenen Modi gewechselt hat. Aber mit ein wenig Übung ging es immer leichter von der Hand. Ich bin überzeugt, dass man ein wenig Zeit mit ihr verbringen muss, um wirklich das Maximum rauszuholen.

Kannst du uns davon erzählen, was du mit dem Objektiv fotografiert hast?

Größtenteils habe ich von Freunden Portäts gemacht; manche davon in Long Island City, und manche in Conneticut. Gerade weil mir Hintergrundünschärfe immer sehr wichtig ist und es Spaß macht sich darüber auszutauschen, war die Wahl der Locations entscheidend für mich.

In der Stadt sorgten die Lichter für ein schönes Bokeh. Und in Connecticut habe ich versucht, mit mehr Bäumen im Hintergrund zu fotografieren.

Hast du irgendwelche Tipps und Tricks für das Fotografieren mit diesem Objektiv?

Der beste Tipp für die Nour ist wohl mit ihr zu üben – Ich könnte mir vorstellen, dass es zur ersten Wahl für alle Art an unterhaltsamen Projekten werden kann. Wichtig ist aber auch, dass du lernst, welcher der richtige Modus für welchen Job ist.

Auf eine Art macht das einstellbare Fokus-System das Objektiv zu einer 3-in-1-Linse. Das ist unglaublich cool, aber wenn man mit anderen Leuten zusammenarbeitet, möchte man wahrscheinlich nicht daran herumfummeln und herausfinden, was am Tag der Produktion gemacht wird.

© Sweet Lou Photography

Was hat dir an dem Objektiv am besten gefallen?

Meine Lieblingsfunktion ist die Möglichkeit, die Fokusmodi zu wechseln. Es ist haptisch, funktioniert hervorragend und sorgt für einen einzigartigen Look. Der weiche Look ist zwar nicht unbedingt etwas für mich, aber ich kenne eine Menge Leute, die diese Funktion absolut lieben würden.

Lobenswert ist auf jeden Fall auch die Verarbeitungsqualität. Es fühlt sich einfach wunderbar verarbeitet an.

Hast du ein Lieblingsfoto, das du mit dem Nour Triplet aufgenommen hast?

Es fällt mir schwer, ein einzelnes Bild herauszupicken, weil ich in der kurzen Zeit, in der ich das Objektiv hatte, versucht habe, so viel wie möglich aufzunehmen. Aber ich liebe die Nahaufnahmen von Kristen, bei denen die Blätter das Bild beflecken.

Außerdem gefiel mir die Stimmung meiner Nachtaufnahmen, beleuchtet von dem Pepsi-Schild in Long Island City.

© Sweet Lou Photography

Es ist keines eurer typischen Objektive für spiegellose Kameras. Was denkst du generell über das Lomography Art Lens Sortiment und die Idee, historische Bezüge und Besonderheiten zu transferieren?

Die Lomography Art Lens Reihe besteht generell aus sehr einzigartigen Objektiven. Wenn du jemand bist, der gerne auf Film fotografiert, solltest du diese Objektive zumindest einmal ausprobiert haben.

Ich habe das schon in meinem Video zum Objektiv erwähnt, aber ich schätze die Art und Weise, wie Lomography interessante Wege findet, das digitale und das filmische Gefühl zu vereinen. In einer Zeit, in der unsere Digitalkameras praktisch selbst fokussieren können, in der Sony eine KI entwickelt, die Bilder für einen neu zusammensetzt, und in der Kameras so scharf werden, dass die Leute sich Mühe geben, ihre Bilder weicher zu machen, fand ich dieses Objektiv wirklich erfrischend. Ich fühlte mich dadurch mehr mit meiner Fotografie und Videoarbeit verbunden.

Die Geschichte hinter dem Objektiv ist ein weiterer Aspekt, der das Objektiv so einzigartig macht. In den Werbematerialien erwähnt Lomography einen "faszinierenden, aber vergessenen Wissenschaftler" Hasan Ibn al-Haytham. Und faszinierend ist wirklich das richtige Wort. Ich hatte keine Ahnung von seiner Geschichte. Sie fügt diesem ohnehin schon interessanten Objektiv noch eine weitere Ebene hinzu.

© Sweet Lou Photography

Wie würdest du Interessierten empfehlen, dieses Objektiv für die Videografie einzusetzen?

Das Nour ist perfekt fürs Filmen, es ist voll manuell und hat eine entklickte Blende.

Ich will nicht wie eine kaputte Schallplatte klingen, aber Kameraleute müssen einfach üben, üben, üben. Das Fokus-Peaking ist bei diesem Objektiv eine RIESIGE Hilfe. Und ein großer, heller EVF kann auch nicht schaden. Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Objektiv bei einem größeren Videoprojekt oder an einem schönen Videomonitor zu testen.

© Sweet Lou Photography

Welche Art bist du? Soft, classic oder bubbly?

Ich würde sagen, ich bin eher "classic". Ich bin in vielerlei Hinsicht altmodisch (abgesehen von der ganzen Filmfotografie). Ich schreibe Dinge gerne auf. Und ich höre meine Musik gerne auf irgendeinem physischen Medium.

Aber um das zu überprüfen, habe ich auch meine Freunde gefragt. Laut Kristen bin ich Typ „classic“. In ihren Worten: "Ich habe das Gefühl, es ist dein Vibe". (Sie sagte, sie sei bubbly, falls ihr euch fragt). Cory und Nitara stimmen ebenfalls zu, dass ich „classic“ bin. Da habt ihr es also.

Gibt es noch etwas, das du uns mitteilen möchtest?

Wenn das jetzt ein Video wäre, würde ich wahrscheinlich nur diesen Clip verwenden. Ich glaube, ich habe schon zu viel geredet. Danke, dass ich mitmachen durfte!


Wenn du jetzt an Lou und seiner Arbeit interessiert bist, dann folge ihm auf Instagram und Youtube.

geschrieben von eloffreno am 2023-11-28 in #Ausrüstung #Menschen #Videos

Nour Triplet V 2.0/64 Bokeh Control Art Lens

Belebe das Vermächtnis des gleichsam faszinierenden wie längst vergessenen Wissenschaftlers Ibn al-Haytham, und werde zum Meister des Lichts mit diesem einzigartigen Objektiv, das für die Kontrolle sphärischer Aberration an spiegellosen Vollformatkameras entwickelt wurde.

Mehr interessante Artikel