Eine Hommage ans 19. Jahrhundert: Barocke Bilder mit Isabel Malia und der Diana Instant Square

Isabel Malia ist eine New Yorker Fotografin mit einem Hang für Bilder, in denen Vintageobjekte in einem zeitgenössischen Setting präsentiert werden. Mit ihren Industrial Landscapes und ihren Arbeiten, die mithilfe einer 100 Jahre alten Kamera entstanden sind, war sie bereits zu Gast in unserem Online Magazin. Nun ist sie zurück und zeigt uns ihr neuestes Projekt, bei dem sie die Garderobe des 19. Jahrhunderts mit ihrer Diana Instant Square Deluxe Kit einfängt.

© Isabel Malia

Hallo Isabel, willkommen zurück im Lomography Magazin! Kannst du uns erzählen, was seit deinem letzten Besuch so passiert ist?

Das letzte Mal haben wir über die Restauration einer 100 Jahre alten Kamera gesprochen. Dieses Mal wechseln wir zu einer Mode, die schon über 100 Jahre alt ist! Dabei habe ich sowohl mit originalen Kleidern aus der Zeit des 19. Jahrhunderts gearbeitet als auch auf Nachbildungen zurückgegriffen.

Kannst du uns mehr über das Shooting mit der Diana Instant Square erzählen?

Es ging mir um eine dramatische Schattenstimmung in meiner Wohnung, kombiniert mit einigen alten Kleidern, die mir mein Modell Astraea bereitgestellt hat. Ich ließ mich dabei stark von barocken Gemälden inspirieren und habe dazu zuletzt viel Zeit im MET-Museum verbracht, um Ideen zu finden.

Hast du auch das Zubehör der Kamera genützt?

Wir haben das 110 mm Teleobjektiv verwendet! Da wir in meinem winzigen New Yorker Appartment fotografierten, mussten wir dafür sorgen, dass der Raum größer aussieht, als er ist.

© Isabel Malia

Hast du ein Lieblingsfoto, das du mit dieser Kamera geschossen hast?

Ja, dieses Bild ist mein Favorit. Mich erinnert es an ein Jane Austen Cover.

Wem würdest du diese Kamera empfehlen?

Die Diana Instant Square ist großartig für Kameraliebhaber! Sie hat das verspielte Etwas einer Toy Camera und bietet gleichzeitig die Vielseitigkeit einer normalen Kamera dank austauschbarer Objektive, Sucher und Blitzeinstellungen!

© Isabel Malia

Kannst du uns etwas über bevorstehende Projekte oder Arbeiten erzählen?

Ich beschäftige mich mit dem Stil der Renaissance-/Barockfotografie, bei der es üblich ist, sich intensiv mit Licht und Stimmung auseinanderzusetzen. Das ist in dieser Wiese komplett neu für mich.

Was ist dein abschließender Eindruck vom Fotografieren mit der Diana Instant Square?

Ich schätze den Stil und die Anpassungsmöglichkeiten wirklich sehr! Sie ist wie eine All-in-One-Kamera, die zu jeder Stimmung oder jedem Ort passt, den ich fotografieren möchte.


Um über Isabels Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben, vergiss nicht ihr Instagram, Twitter, und ihre Website auszukundschaften!

geschrieben von eloffreno am 2023-05-02 in #Ausrüstung #Menschen

Erwähntes Produkt

Diana Instant Square

Diana Instant Square

Mach dich frei von Erwartungen und lass die Diana Instant Square dich mit der Schönheit des unvorhersehbaren erfüllen. Es gibt kein Zurück, keine Nachbearbeitung — du machst einen Schnappschuss und Sekunden später hältst du schon ein wundervolles Bild mit satten Farben und einer weichen, stimmungsvollen Vignettierung in deinen Händen.

Mehr interessante Artikel