Kunterbunter Blitzspaß auch am Tag - wie geht das?

1

Zu jeder Lomography Kamera mit Blitz (wie z.B. die Diana F+, die La Sardina und die Lomo'Instant t Familie) gehört ein kleines Paket mit Farbblitzfiltern. Sie eignen sich perfekt für das Colorsplashing, eine Technik, mit der Lomographen die Farbe ihrer Motive, die sich in Reichweite des Blitzes befinden, verändern können.

Von: mateja

Tagsüber können diese cleveren kleinen Farbfilter auch ohne Blitz verwendet werden. Halte einen Farbfilter vor Deine Linse oder verwende durchsichtiges Klebeband, um ihn vor dem Objektiv zu befestigen. Die Filter sind dünn, so dass Du für mehrfarbigen Wahnsinn einen oder zwei Farbfilter gleichzeitig verwenden kannst.

Von: onlinekiwi & lola_juanlu

Wenn Du Deinen Tagesaufnahmen einen lebhafteren Farbknall verleihen möchtest, empfehlen wir Dir, einen Blitz zu verwenden. Jetzt fragst Du Dich wahrscheinlich, warum Du tagsüber mit Blitzlicht fotografieren solltest. Der Trick besteht darin, dass das Motiv gegen das Licht steht. Denke daran, dass sich hellere Farben als subtile Tönungen zeigen, wähle also die dunkleren Farbfilter für einen dramatischeren Look. Wie wäre es, wenn Du einen Farbblitzfilter über das Objektiv und einen vor den Blitz setzt? Einfach drauf los experimentieren!

Von: ljiljan & weidong

Am liebsten lassen wir die Farben spritzen, wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind! Wir empfehlen Dir, Deine Farbfilter auszuprobieren, wenn es ein grauer Tag ist und alles kalt und blass erscheint, oder wenn es draußen schon dunkler wird, aber die Sonne noch nicht ganz untergegangen ist - auch bekannt als Blaue Stunde.

Von: 007-0815-styler, pasadena85, dorisalfano, adelinasbm & noemielegall

Hast Du das Colorsplashing tagsüber schon ausprobiert? Lade Deine besten Aufnahmen in Dein LomoHome und tagge sie mit #colorsplash! Besuche unseren Online Shop oder einen unserer weltweiten Gallery Stores, um Dir unser buntes Sortiment an Kameras, Objektiven und Zubehör anzusehen!

2020-09-05

Ein Kommentar

  1. heikofotografiert
    heikofotografiert ·

    Ja,ja, man sollte ausreichend Farbfilm im Kühlschrank haben, denn es besteht akute Suchtgefahr. :-D

    Übrigens kann man auch mit S/W-Filmen und Fabfiltern vor dem Blitz schöne Experimente machen... und staunen - und sich freuen, auch -, wie die Farben des Hauptmotives (eben in Blitzreichweite) in Grautönen abgeschwächt oder betont werden, wenn man beispielsweise "klassische" Filter wie rot/gelb oder auch blau vor den Blitz schiebt. ;-)

Mehr interessante Artikel