Stürze dich ins Vergnügen mit der Fisheye No. 2

Von: hstevens1

Geh mit dem Submarine auf Tauchstation

Sobald deine Fisheye No. 2 in das Submarine-Unterwassergehäuse eingesetzt ist, steht der Unterwasser-Action nichts mehr im Wege.

Die Fisheye-Kamera liebt Nahaufnahmen! Sei also nicht schüchtern und schwimme für erstaunliche 180°-Bilder etwas näher heran. Zieh Grimassen, lass dein Haare unter Wasser schweben oder mach mit deinen Freunden ein Gruppenfoto in bis zu 20 m Wassertiefe.

Von: susielomovitz, remyleblanc, annekoning, wemmser, yuvs, pikka & hstevens1

Aber das war nur der erste Teil. Wie wäre es, wenn du noch einmal kreativ werden könntest, nachdem du deine Abzüge bekommen hast? Hier sind ein paar einfache Tipps, was du mit deinen Fotos anfangen könntest.

Eine kreative Methode deine Lomographien auszustellen

Den Fisheye-Circle-Cutter zu benutzen, ist ganz einfach und unproblematisch. Du kannst mit ihm kreisrunde Bilder mit drei unterschiedlichen Durchmessern (6.5 cm, 8.5 cm und 9.5 cm) ausschneiden. Neben deinen Fotos kannst du aber auch Materialien wie Fotokarton und Seidenpapier ausschneiden, um ganz besonders kreativ zu werden.

Community-Mitglied raejk14 nutzte den Fisheye-Circle-Cutter, um seine Bilder auf ganz besondere Weise zu präsentieren. In seiner Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt er, wie es geht.

Von: raejk14

Bring deine Bilder ins Rollen

Nachdem du genug Kreise ausgeschnitten hast, kannst du sie mit diesem einfachen Tipster zu einem Ball machen und sie einfach rollen lassen. Diese Foto-Bälle können dann als Dekoration oder auch als Briefbeschwerer genutzt werden. Community-Mitglied gm_mcleod erklärt in dieser kurzen Anleitung wie es geht.

Hab einfach Spaß mit dem Fisheye-Circle-Cutter

Community-Mitglied gulgamp ließ sich von einem Wettbewerb, dem Clever-Collage-Rumble, inspirieren. In dieser Anleitung beschreibt sie, wie sie die Fisheye-Kamera und den Ringflash-Blitz genutzt hat, um die Farben noch mehr knallen zu lassen. Mit einer Schere, dem Fisheye-Circle-Cutter und etwas Klebeband erschuf sie diese unglaubliche coole Kollage, die ihr ganz einfach nachmachen könnt! Ihren Tipster findet ihr hier..

Von: gulgamp

Hast du eine dieser Tricks schon einmal ausprobiert? Lade die Fotos davon in dein LomoHome hoch und teile den Link zu den Bildern unten in den Kommentaren. Hast du noch gar keine Fisheye No. 2? Dann hol dir jetzt Kamera und Zubehör in unserem Online-Shop oder besuche einen unserer Gallery-Stores.

2018-06-26 #gear
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel