Blumige close ups mit der Lomo Instant Wide

Dani, aka candeeland , ist Meisterin der Instantfotografie und passend zum Frühling dürfen natürlich auch Blumenportraits nicht fehlen. Um die bunte Blütenpracht besonders gut zur Geltung zu bringen, benutzt Dani ihre Lomo'Instant Wide mit Makro-Linsenaufsatz und kommt ihren Modellen ganz nahe. Lehn Dich zurück und lass Dich in eine blumige Märchenwelt entführen!

© candeeland | mit der Lomo'Instant Wide und Makro-Linsenaufsatz

Endlich, der Frühling ist da! Selten habe ich ihm so entgegengefiebert wie dieses Jahr. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben uns noch immer fest im Griff, da helfen blauer Himmel, Sonne und die sprießende Natur doch wenigstens etwas, um die Stimmung aufzuhellen. Und während wir alle Zuhause verharren und auf bessere Zeiten warten, sprich endlich wieder reisen, kommen die Frühlingsblüten gerade recht, um sich wenigstens unserem liebsten Hobby zu widmen.
Meine bevorzugte Wahl für Nahaufnahmen ist die Lomo'Instant Wide mit der close up Linse. Auch wenn man die Handhabung etwas üben muss, um die Ausrichtung ohne den Sucher gut zu treffen, lohnen sich die Ergebnisse sehr. Kennt ihr einen meiner absoluten Lieblingsfilme, "Grüne Tomaten"? Da lebt die Hauptdarstellerin am Ende in einem Pflegeheim, umgeben von unzähligen Glanzbildern und Fotos von Rosen, weil sie sich damit so fühlt, wie in ihrem Garten. So in etwa stelle ich mir das auch vor: wenn ich mal nicht raus kann, hänge ich all die Blumeninstants an meine Wände und freue mich, dass ich diese Kunstwerke unsterblich gemacht habe.

© candeeland | mit der Lomo'Instant Wide und Makro-Linsenaufsatz

Ich kann mich nur schwer entscheiden, welches mein Lieblingsfoto ist, aber diese pinke Pfingstrose hat es mir schon sehr angetan, sie sieht so fluffig aus, fast wie eine Wolke:

© candeeland | mit der Lomo'Instant Wide und Makro-Linsenaufsatz

Wenn ihr mal wieder schlecht drauf seid, weil ihr euch eingeschränkt fühlt, probiert die Nahaufnahmen doch einfach mal aus, ich denke, ihr werdet genau so begeistert sein wie ich. Obst und Gemüse eignet sich auch hervorragend für den etwas anderen Blickwinkel.

© candeeland | mit der Lomo'Instant Wide und Makro-Linsenaufsatz

Vielen Dank an Dani, dass sie ihre wundervollen Blumeninstants mit uns geteilt hat! Schau in ihrem LomoHome und auf ihrem Instagram Profil vorbei und lass ein bisschen Liebe da!

geschrieben von alinaxeniatroniarsky am 2021-05-07 in #Ausrüstung #tutorials

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Wide

Lomo'Instant Wide

Ganz aufgeregt sind wir, denn wir stellen euch die Lomo'Instant Wide vor — die weltweit kreativste Sofortbildkamera mit Objektivsystem für das Fujifilm Instax Wide Format. Sie vereint qualitative Handwerkskunst mit vielseitigen kreativen Einstellungsmöglichkeiten, die Lomo'Instant Wide ist die richtige Sofortbildkamera für jeden, der die schönsten, verrücktesten und abenteuerlichsten Momente unseres Alltags in originellen, weitwinkligen, außerordentlich scharfen und perfekt belichteten Bildern festhalten will.

Mehr interessante Artikel