Künstler drücken ihre Lomo-Liebe mit der La Sardina DIY aus

Bist du in der Stimmung für Liebe? Wir auch! Deshalb haben wir einige der talentiertesten Illustratoren aus aller Welt gebeten, ihre Lomo-Liebe in Form einer individuellen La Sardina DIY auszudrücken.

© Fernando Cobelo, Mariya Suzuki, Chichi

Illustrationen von TheSamuraiBun aus Hong Kong

Die in Hong Kong lebende Illustratorin TheSamuraiBun lässt sich inspirieren von Liedern, Zitaten und Filmen. Es ist also kein Wunder, dass die von ihr gestalteten La Sardina DIY, drei romantischen Filmen nachempfunden sind. "Die gelbe ist "Chungking Express", die blaue erzählt von der Geschichte zweier Jungs in "Call Me by Your Name" und bezieht sich auf die Beziehung zwischen künstlicher Intelligenz und einem einsamen Mann in "Her". Die geografischen Koordinaten beziehen sich auf den Standort, wo der jeweilige Film aufgenommen wurde."

© TheSamuraiBun

Ein Aufruf, dich selbst zu lieben von Fernando Cobelo aus Italien

Fernando Cobelo ist ein venezolanischer Illustrator in Italien. Seine spielerischen Illustrationen fangen den Surrealismus in klare und definierte Linien ein. Was seine Inspiration für die La Sardina DIY angeht, sagt er: "Das Erste, woran ich dachte, war nicht die Liebe gegenüber deiner Freundin oder deinem Freund oder deiner Familie. Es ging mir um die Liebe, ohne die das alles nicht wäre: die Liebe zu dir selbst."

© Fernando Cobelo

Liebe in Shibuya von Mariya Suzuki aus Japan

Neben Zeichnen genießt die in Tokyo lebende Illustratorin Mariya Suzuki andere Künste, wie Stricken, Kochen und ein Regal aus gefundenem Holz zu machen. Für dieses Projekt bezog sie Inspiration in Tokyo. "Ich zeichnete Shibuya in der Zeit um den Valentinstag. Der Titel ist "Shibuya. Jan 2019"."

© Mariya Suzuki

Minimalismus von Grichsiwa aus Thailand

Grichsiwa Choeichom(aka johnnonlens) verkörpert Minimalismus. For die La Sardina DIY hat er die Schlichtheit der Kamera beibehalten und gleichzeitig eine starke Aussage gemacht: "Wie du siehst, beinhaltet mein Design Rot, Pink und Weiß. Es kann beides, Liebe (Rose) und den Schmerz (Blut) darstellen."

© Grichsiwa Choeichom

Freundschaft, Liebe und Abstand von Petra Eriksson aus Schweden

Die schwedische Illustratorin Petra Eriksson lebt in Barcelona. Als selbstbezeichnende introvertierte Person sagt die schüchterne Künstlerin von sich selbst, dass Lesen und Malen Teil ihres Lebens sind, da sie dann für sich allein sein kann. Als Ausgangspunkt für ihre Illustration diente das Zitat "Ich werde dir durch das Fenster winken" und stellt damit Freundschaf und Liebe aus der Ferne dar."

© Petra Eriksson

Liebe lässt deine Seele wachsen von Songlee Park aus Korea

Aus Korea stammend, liebt es die Illustratorin Songlee Park, mit pastelligen Farben zu arbeiten. Sie möchte mit ihrer Kunst, die von Märchen handelt, die Menschen näherbringen. Das sagt sie zur Liebe: "Liebe, ob gut oder schlecht, lässt deine Seele wachsen. Also tu es."

© Songlee Park

Valentinstagsgrüße von Chichi aus Taiwan

Als Nächste auf der List: Chichi, eine Autorin und Illustratorin aus Taiwan, die über die Liebe erzählt. Sie liebt es, inspirierende Zitate in ihrem lieblichen Stil und diese mit Handgeschriebenem und Illustrationen in den sozialen Medien zu teilen. Sie handeln alle von Träumen und der Liebe.

© Chichi

"From Paris with Love" von Ivan Le Pays

Der Tattookünstler Ivan Le Pays lässt sich von den Lichtern und Liebenden seiner Stadt, Paris, inspirieren. Als er gefragt wurde, wie er Fotografie angeht, sagte er: "Für mich ist Fotografie das Festhalten einer Komposition, die mein Interesse geweckt und mich bewegt hat."

© Ivan Le Pays

Liebe und Blumen von Lisk Feng aus China

Die bereits ausgezeichnete Illustratorin Lisk Feng war zuletzt in der Forbes Liste "30 unter 30 – Kunst und Style 2019" wiederzufinden. Ihre Arbeit an der La Sardina lässt warme Sommerabende wieder an wunderschönen Blumenfeldern erblühen.

"Für mich sind florale Muster immer verbunden mit Valentinstag. Deshalb habe ich beschlossen, der matten Kamera einen Off-Set-Look zu verpassen. Ich habe auch noch etwas Text zum Lesen auf der Rückseite angebracht, da sie immer auf den Nutzer zeigt. Ich hoffe, sie jedes Mal an Valentinstag erinnern zu können. " – Lisk Feng
© Lisk Feng

Von Gedanken zur Lomo-Liebe aus den USA von Gianni Blass Lee

Gianni Blass Lee ist ein Künstler, Produzent, international tätiger DJ und Modedesigner, der durch seinen viralen Erfolg mit verschiedenen Mixtapes zu Berühmtheit gelangt ist. Seine künstlerischen Entscheidungen bilden für ihn die Basis, um seine Gefühle und Gedanken, die er nicht in Worte fassen kann, auszudrücken. Er erzählt von sozialen Problemen in den USA und anderswo, über die er nicht sprechen kann.

© Gianni Blass Lee

Gestalte jetzt deine einzigartige La Sardina DIY. Und teile deine Kreationen mit den Hashtags #heylomography und #LaSardinaLove.

2019-02-14

Mehr interessante Artikel