Ein genialer Trick, um deine LC-A im B-Modus zu nutzen

4

Die Dämmerung setzt ein und du bist unterwegs mit deiner LOMO LC-A+. Während Autos vorbeifliegen, verspürst du plötzlichen den Drang, ein paar coole Licht-Spuren zu fotografieren und den faszinierenden Charme von Neonlicht und beleuchteten Schaufenstern einzufangen. Du schaust auf deine LOMO LC-A+ — sst das mit ihr überhaupt möglich?

Von: hodachrome, rancliffhasenza, ohlordy & stonerfairy

Die LOMO LC-A+ ist smart genug, entsprechend der Lichtverhältnisse die passende Blende und Belichtungszeit zu bestimmen, wenn du mit ihr fotografierst. Für nächtliche Szenen musst du aber eine längere Belichtung machen, um mehr Licht auf deinen Film zu bringen. Die Frage ist aber: Wie schießt man Langzeitbelichtungen mit der LOMO LC-A+?

Von: ohlordy, girlsetsfire & nuengiii

Die Lösung: Halte deinen Finger auf den Belichtungsmesser.

Ja, so einfach ist das. Auf diese Weise verhinderst du, dass Licht in den Belichtungsmesser kommt. Wie lange man den Belichtungsmesser mit dem Finger abdecken soll? Solange du Lust hast, den Verschluss offen zu halten! Sobald du mit der Belichtung fertig bist, nimmst du den Finger weg und der Verschluss wird automatisch geschlossen.

Von: fuzztone04, idigtulsa & barryrichards

Alternativ kannst du ein Stück schwarzes Klebeband über den Belichtungsmesser kleben. Vergiss nicht, deine Kamera auf eine festen Oberfläche oder ein Stativ zu setzen, während du den Verschluss geöffnet hältst! So stellst du sicher, dass deine Fotos scharf und nicht verwackelt sind.


Hast du schon einmal Langzeitbelichtungen mit der LOMO LC-A+ gemacht? Teile deine Bilder mit uns und lade sie in dein LomoHome! Wenn du noch keine LC-A+ hast, bekommst du sie in unserem Online-Shop oder in einem unserer Gallery-Stores in deiner Nähe.

2018-07-30 #gear
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomo LC-A+

Lomo LC-A+

Sei ein analoger Profi mit der Lomo LC-A Familie. Schieße Bilder im typischen 35mm Lomo-Look voller schattiger Vignetten, strahlender Farben und intensiver Sättigung. Die Lomo LC-A ist ein russischer Klassiker mit anpassbaren Blendeneinstellungen, erweiterten ISO Einstellungen bis zu ISO 1600, und einem Anschluss für Kabelauslöser.

Mehr interessante Artikel