Mehrfachbelichtungen mit der Instax 210 Wide

2013-05-02

Die Instax Wide Camera 210 ist eine Sofortbildkamera von Fujifilm. Ich kenne ein paar Tricks, wie man mit der Instax Wide 210 Mehrfachbelichtungen hinkriegt.

Es gibt drei Schritte, die wir mit der Instax Wide 210 abarbeiten müssen, um ein Foto zweimal belichten zu können.

  1. Wir müssen die Kamera auf “ON” schalten und danach die hintere Klappe öffnen (dort, wo man den Film einlegt). Auf dem LCD wird ein Fehler angezeigt sein (-). Aber das ist ok.
  1. Platziere doppelseitiges Klebeband auf dem Instax-Film hinten auf der rechten Seite (damit man ihn einfach rausziehen kann)
  1. Wenn man das erste Foto macht, muss man Film mit dem Klebeband hoch ziehen. Dann, beim zweiten Mal, wenn wir schon mit der zweiten Belichtung fertig sind, müssen wir ihn nicht mehr herausziehen. Der Film wird von oben herauskommen.

Ich will noch erklären, wie man gute Mehrfachbelichtungen hinbekommt: Man braucht ein dunkles Foto für den Hintergrund und danach ein ganz normales Foto. Wenn das erste Foto hell ist, wird das zweite nicht gut werden.

Das sind meine Mehrfachbelichtungen mit der Instax Wide 210.

Viel Glück!

geschrieben von ping-junior am 2013-05-02 in #gear #tutorials #instax #camera #tipster #trick #instax-wide #doppelbelichtung #quickie-tipster #kamera #instax-200 #mehrfach #instax-210 #210-wide
übersetzt von sisu14

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel