Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography ist ein Magazin, ein Shop und eine internationale Community, die sich der analogen Fotografie widmet.

About Lomography slide 1
About Lomography slide 2
About Lomography slide 3
About Lomography slide 4
About Lomography slide 5
About Lomography slide 6
About Lomography slide 7

Alles begann mit einem glücklichen Zufall im Jahre 1990, als zwei Wiener Studenten über einen Lomo Kompakt Automat – eine enigmatische Russische Kompaktkamera – stolperten. Sofort schossen sie unzählige Fotos (nicht wenige davon aus der Hüfte) und waren von den umwerfenden Bildern überwältigt, die diese kleine Kamera zu produzieren vermochte: Die Motive erstrahlten in tiefen, satten Farben und wurden von einer charakteristischen Vignettierung umspielt. Nie zuvor hatten sie solche Fotos gesehen. Zuhause angekommen wollten Freunde und Bekannte bald ebenfalls eine Lomo LC-A. Das war die Initialzündung für einen neuen fotografischen Stil, der heute unter dem Namen Lomography bekannt ist.

Hier gibt's die ganze Geschichte...

Du willst unserer Community beitreten?

Die Lomography Community gibt dir die Möglichkeit deine analogen Fotos mit Fotoliebhabern auf der ganzen Welt zu teilen, weitere tolle Lomographien zu entdecken und neue Freunde kennen zu lernen.

Departure – Unterstützer der Fotolinsensentwicklung von Lomography

Departure