Beiträge

  • PLAYA: Ein LomoKino Film von Francisco Borrajo

    geschrieben von Eunice Abique am 2018-04-20 in #Menschen #Videos
    PLAYA: Ein LomoKino Film von Francisco Borrajo

    Francisco Borrajos PLAYA ist eine ergreifende Auseinandersetzung mit der Liebe und der Erinnerung.

  • Lomo LC-A Momente (Teil 2)

    geschrieben von Eunice Abique am 2016-06-27 in
    Lomo LC-A Momente (Teil 2)

    Über die Jahre wurde die LC-A zum Zeugen vieler wichtiger Momente – ein treuer Begleiter bei lebensverändernden Ereignissen – ein vertrauensvoller Hüter einzigartiger Erinnerungen. Für den 32. Geburtstag dieser ikonischen Kamera erzählen Lomographen von der ganzen Welt, wie dieses analoge Wunder ein wichtiger Teil ihres Lebens wurde.

  • Lomo LC-A Momente (Teil 1)

    geschrieben von Eunice Abique am 2016-06-25 in
    Lomo LC-A Momente (Teil 1)

    Die Lomo LC-A dient als Grundstein der lomographischen Bewegung. Zu ihrem 32. Geburtstag erzählen Lomographen aus der ganzen Welt, wie dieses analoge Wunder Teil ihrer eigenen Geschichte wurde.

  • Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-04-09 in #News
    Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    Holt eure Kalender raus und versammelt eure Freunde der analogen Fotografie: am 12. April ist Film Photography Day! Um diesen herrlichen Anlass entsprechend zu würdigen, haben wir einen besonderen Wettbewerb für euch vorbereitet, den ihr nicht verpassen solltet! (Achtung: Zu gewinnen gibt es zwei LC-A 120 und noch viel, viel mehr.)

    9
  • Erste Eindrücke der Lomo'Instant: mamablue

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-29 in #Menschen
    Erste Eindrücke der Lomo'Instant: mamablue

    Mamablue fotografiert seit Jahren mit ihren beiden Polaroid Kameras. Sofortbildfotografie ist für sie kein Fremdwort, aber die Lomo'Instant Kamera war für sie eine Herausforderung noch kreativer zu werden. Wirf einen Blick auf ihre ersten Lomo'Instant Schnappschüsse und ihre kurzen Tipps für die Benutzung der Close-Up Einstellung der Kamera.

    1
  • Aldaer und die Waffe seiner Wahl: Canon AE-1 Program

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-15 in
    Aldaer und die Waffe seiner Wahl: Canon AE-1 Program

    Egal ob für spontane Street-Schnappschüsse oder für durchkomponierte Porträts, für aldaer ist die Canon AE-1 immer die richtige Kamera. Lies weiter und lass dich von den Tricks, die er mit seiner eleganten SLR drauf hat, faszinieren!