Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

2017-08-03 21

Es ist schon wieder an der Zeit: Hier sind die Gewinner der letzten Weekly Challenge!

Von: tugaysarikaya

Unser Hashtag der letzen Woche war sehr abstrakt. Wir wollten nämlich von euch wissen, wer oder was eure #inspiration ist. Uns freut es immer zu sehen, wie unterschiedlich ihr an die Mottos herangeht! Das ist auch diese Woche nicht anders und wir freuen uns, euch unsere drei Gewinner vorstellen zu dürfen:

Runners-Up

Von: marcelloludwi & loewon

Das Foto links ist von @marcelloludwi und trägt den Titel "Angry Cat" - sehr passend, wie wir finden! Inspirieren lassen hat er sich vom großen französischen Fotografen Henri Cartier-Bresson. Rechts könnt ihr ein Bild von @loewon bewundern, das sie in ihrer Teenagerzeit mit ihrer ersten Lomokamera, dem Supersampler, gemacht hat, die ihr auch als Inspiration für dieses Foto diente. Wir gratulieren euch beiden zu diesen tollen Einreichungen und schicken euch jeweils 5 Piggie Points!

Gewinner

Von: bloomchen

"Is there a ghost?" - so heißt das Gewinnerbild dieser Woche! Dieser "Geist" hat uns ziemlich beeindruckt. @bloomchen hat sich von einem gephotoshopten Bild auf tumblr inspirieren lassen. Die Meisterleistung, den bearbeiteten Effekt auf einem Analogfoto nachzustellen, belohnen wir mit dem Siegertitel der Woche und 10 Piggie Points! :)

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!


Mit Vollgas in die nächste Runde!

Geheime Waldwege, der alte Kirschbaum in Omas Garten, ein verlassenes Stückchen Strand oder eine Hummel, die sich auf eine Blume setzt - diese Woche schicken wir euch hinaus in die Natur. Zeigt uns Großstadtkindern, was wir verpassen, unter dem Hashtag:

#naturpur

Wir sind gespannt auf eure Einreichungen! Hier noch ein wenig Inspiration für die kommende Woche:

Von: valeriaschettino, _johnny_, aybern, cpolpa, jules31, shanti_rita, ari_naa, charlottefuneste, artnosok, ezo_o & m_e_a

Love,

euer Lomo-Team

geschrieben von hannagerstacker am 2017-08-03 in #people

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

21 Kommentare

  1. bloomchen
    bloomchen ·

    Hell yes! Vielen Dank. So und nun überlege ich mal was ich zu dem Motto finden kann. Ein Bild - das mit der schaukelnden Fliege - würde sich anbieten, hat aber in dieser Kategorie hier schon einmal gewonnen. Daher eher nicht.

  2. docsavage
    docsavage ·

    Glückwunsch! :)

    Natur... Natur? Natur! Da bin ich gerne und am liebsten mit der Kamera! Da stolpert man manchmal über die verrücktesten Motive. Und manchmal zeigt einem die Natur sehr eindrucksvoll, dass sie sich alles irgendwann zurückholt (oder es zumindest versucht):
    www.lomography.de/homes/docsavage/photos/21814523?order=pop…
    Und ganz generell kann es nie schaden, sich der Schönheit der Natur um uns herum bewusst zu werden und die kleinen, meist unauffälligen Dinge zu genießen:
    www.lomography.de/homes/docsavage/photos/21560629?order=pop…

  3. _armin
    _armin ·

    @bloomchen mega cooles Bild! Glückwunsch auch an die Runner-Up !

    Wenn man in der Natur fotografiert muss man auch mal ungewohnte Perspektiven einnehmen- zum Beispiel im Gras rum kriechen:
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/21983923

    Immer wieder ein Tolles Motiv finde ich die Sonnenauf- und untergänge, oft geh ich auf den Dachboden mach das Fenster auf und stehe minutenlang da und schau mir das tägliche Naturschauspiel an.... Hier jedoch eine Aufnahme von einer Zugreise:
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/22041359

  4. bloomchen
    bloomchen ·

    So dann hier meine 2 Natur Fotos:
    1. Korsika wo auf den Gebirgspässen die Bäume zu finden sind deren Äste wegen des Windes nur in eine Richtung wachsen: https://www.lomography.de/search/photos/19363662?order=rele…
    2. Ein Moor-See im Naturreservat Schönbuch in der Region Tübingen: https://www.lomography.de/cities/112797-weil-im-schonbuch/p…

  5. jazztrio2014
  6. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Super @bloomchen !!!

  7. loewon
    loewon ·

    So tolles Bild @bloomchen !!
    und danke für Runners up :)
    hier meine Naturbilder :
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/21647045?orde…
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/21554229?orde…

  8. bgphotography
    bgphotography ·

    Glückwunsch den Gewinnern :)
    #naturpur...auch als Großstadtkind kann man Natur pur erleben :D
    https://www.lomography.de/homes/bgphotography/photos/221270…
    https://www.lomography.de/homes/bgphotography/albums/214587…

  9. an4
    an4 ·

    Mein Beitrag zur aktuellen Challenge!
    Happy Weekend.
    #naturpur
    https://www.lomography.de/homes/an4/photos/21681904
    https://www.lomography.de/homes/an4/photos/20387619

  10. dopa
  11. bgphotography
    bgphotography ·

    Sorry, irgendwie geht mein Link nicht mehr. Also noch einmal :D https://www.lomography.de/homes/bgphotography/photos/221273…

  12. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    glückwunsch @bloomchen , der sieg war ja fast vorhersehbar ;-)
    zum neuen hashtag_
    natur pur,also ohne zwischenstation von kamera oder so, also natur photogram?
    bitte sehr:
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/219483…
    und als zweiten beitrag, blumen verleiten mich immer zu makro aufnahmen:
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/219006…

  13. cfehse
    cfehse ·

    Klasse Bild. Glückwunsch! @bloomchen
    Mal zwei ganz unterschiedliche Bilder von Natur:
    www.lomography.de/homes/cfehse/photos/20752208
    www.lomography.de/homes/cfehse/photos/20286763

  14. chester54
  15. chester54
  16. chester54
  17. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Natur ? @docsavage ....dein mit Pflanzen überwucherter Palstik Stuhl ist meiner Meinung nach der Kracher (....und die Tulpe von @schwarzesauge ist sehr Lomo !!!). Von jedem Lomograph lerne ich etwas neues, so wie ich mich schon auf die neue Interpretation von @marcelloludwi freue !!! Habe da ein Album von den Hunsrücker Highlands, welches zeigt, das man nicht in den Amazonas muss, um Natur zu erleben !!!
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2117101…
    Aus diesem hole ich Mal etwas zum Thema :

  18. steamtug1959
  19. steamtug1959
  20. bloomchen
  21. mafroe
    mafroe ·

    Ich werf auch mal wieder zwei Fotos ins Spiel. Das eine 110mm, das andere klassisch 35mm.
    www.lomography.de/homes/mafroe/photos/21681423?order=popular
    www.lomography.de/homes/mafroe/photos/21163121?order=popular

Mehr interessante Artikel