Movement: Pop Art

664 Einreichungen · Beendet ·
Pop Art

Finde deinen inneren Andy Warhol und lass dich von der frechen, bunten Pop Art Welt inspirieren.

Die Kunstrichtung Pop Art entstand in den 1950er Jahren in den USA und Großbritannien. Künstler in deser Zeit hatten das Gefühl, dass sich Kunstwerke in Museen zu weit vom täglichen Leben distanziert hatten. Um gegen die konventionellen Traditionen anzukämpfen, nahmen sie sich Bildern der Pop Kultur an: Mit Filmplakaten, Werbungen, Produktverpackungen und Comics kreierten sie plakative, freche und bunte Kunstwerke. Erwecke den mutigen Künstler in dir und lass dich für deine Fotografien von der aufregenden Pop Art Welt inspirieren.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb gilt als Qualifikationsrunde für die Kategorie "Movement".

Foto von gocchin


Das kannst du gewinnen:

  1. Gutschein im Wert von 50 EUR für den Lomography Online-Shop × 1
  2. × 10

Submit

Es tut uns leid, aber dieser Wettbewerb ist bereits beendet. Alle Einreichungen im Überblick. Hier sind deine Einreichungen: