Versuch und Irrtum: Tag und Nacht

97 Einreichungen · Beendet ·
Tag und Nacht

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang? Es gibt keinen Grund, sich hier entscheiden zu müssen. Wir wollen sehen, wie sie sich beide Lichtstimmungen durch Doppelbelichtung zu einer vereinigen.

Bei dieser Herausforderung geht es darum, uns mithilfe einer Doppelbelichtung zu zeigen, wie sich das Erscheinungsbild eines bestimmten Ortes im Laufe des Tages verändert. Hier Erklärung, wie du diese Challenge meisterst:

  • Wähle einen Ort aus. Dieser kann auf einem Dach sein, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann oder es kann eine Wüste sein, in der völlig freie Sicht auf den Himmel hat. Beachte den dramatischen Unterschied zwischen der Aufnahme dieses Ortes am helllichten Tag und in der Nacht.
  • Mach ein Foto am Tag. Spule den Film nicht weiter, sondern warte bis die Sonne untergeht und schieße ein weiteres Foto.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann bis zu 10 Aufnahmen einreichen. Dieser Wettbewerb dient als Qualifikationsrunde für die "Trial-and-Error"-Kategorie.

Foto von buckshot


Das kannst du gewinnen:

  1. Gutschein im Wert von 50 EUR für den Lomography Online-Shop × 1
  2. × 10

Submit

Es tut uns leid, aber dieser Wettbewerb ist bereits beendet. Alle Einreichungen im Überblick. Hier sind deine Einreichungen: