Verlassene Plätze - Das Haus des Anstaltsleiters

1

Ein Ausflug zu dem verlassenen Haus des Anstaltsleiters der Londoner Psychiatrie, nahe des West Park Mental Asylum in Epsom, Surrey.

Das West Park Asylum war ein großes psychiatrisches Krankenhaus in Epsom, Surrey. Das Krankenhaus wurde von William C. Clifford-Smith (der auch den Londoner Grafschaftsrat und das nahe gelegene St. Ebba’s Krankenhaus entwarf) errichtet. Seit 1906 wurde der Bau des Krankenhauses geplant und bis 1917 war es weitgehend fertiggestellt, jedoch verzögerte sich die Eröffnung durch den Ausbruch des Krieges bis ins Jahr 1923.

Das West Park Asylum war das größte von fünf psychiatrischen Anstalten in der Gegend. Der Anstaltsleiter wohnte ungefähr 1,2 Kilometer vom Hauptgebäude entfernt. Seit dem Abriss der Krankenhaus-Anlage, ist das Haus wie auch die übrigen Gebäude immer mehr verwittert und wurde über die Jahre hinweg das Ziel mehrerer Brandstiftungen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, hier auf wütende Sicherheitsleute der Baufirmen zu treffen (die alte Gebäude abreißen, um Platz für neue Häuser und Straßen zu schaffen) geringer, da das Haus in einiger Entfernung steht.

Die Fotos habe ich mit einer Canon AV-1 und einem Fuji 200er Film sowie mit einer Canon A-1 mit einem Fujichrome Pro Velvia 50 geschossen.

geschrieben von analogeyes am 2010-10-06 in #Orte #graffiti #landmark #location #haus #krankenhaus #feuer #verlassen #verrueckt #brandstiftung #irrenhaus #vergessen #psychatrie

Ein Kommentar

  1. kiddy128
    kiddy128 ·

    do you have more explored places???

Mehr interessante Artikel