Carla Dief auf Erkundungstour in Madrid mit dem LomoChrome Color '92 ISO 400

Die spanische Fotografin Carla Dief hat unser internationales Online Magazin schon einige Mal beehrt. Jetzt ist sie zurück mit einer Serie bisher unveröffentlichter Fotos, die sie mit dem neuen LomoChrome Color '92 ISO 400 (35 mm) film gemacht hat. Sehen wir uns ihre Bilder an und hören, was sie zu sagen hat!

© Carla Dief

Hallo Carla, willkommen zurück! Als erstes die Frage: wie hast du die Location für den Test unseres neuen LomoChrome Color '92 ISO 400 film bestimmt?

In Madrid gibt es die unterschiedlichsten Landstriche zu sehen, daher habe ich versucht ein bisschen von allem einzufangen. Außerdem hübscht ein sonniger Tag nahezu jeden Ort auf!

Welche Besonderheiten haben dir an diesem Film am besten gefallen?

Am besten hat mir am Film die Farben und Kontraste gefallen.

© Carla Dief

Was ist dein Lieblingsfoto aus der Serie und warum?

Mein Favorit ist das kontrastreiche Bild von der roten Tür. Vor ein paar Jahren hätte ich mich echt darüber gefreut, ein Foto wie dieses gemacht zu haben!

© Carla Dief

Was denkst darüber, dass es einen neuen Farbnegativfilm am Markt gibt?

Vielen wird es gefallen. Es war eine schöne Überraschung für mich und ich denke, es ist eine coole Sache für ein breites Publikum.

© Carla Dief

Unter welchen Bedingungen spielt der Film seine besten Karten aus?

An einem sonnigen Tag! Der Film ist perfekt für den Urlaub!

© Carla Dief

Welche Kamera hast du verwendet?

Für diese Fotos habe ich meine Lieblingskamera genützt: die Minolta X700 mit dem Minolta Rokkor 50 mm f1.4 Objektiv.

© Carla Dief

Besuche Carla auf ihrem Youtubekanal, Instagram und wirf einen Blick auf ihre Website.

geschrieben von melissaperitore am 2023-09-21 in #Ausrüstung #lomochrome-color-92

LomoChrome Color '92 ISO 400 35 mm Film

Diese neue, einzigartige Farbnegativ-Emulsion sorgt für einen Hauch von Retro-Charme und klassischem analogen Charakter in jedem Szenario.

Mehr interessante Artikel