Fotogeschichten: Gauthierdumonde's Blick auf Gent

1

Der belgische LomoAmigo Wouter aka. gauthierdumonde hat eine ganz besondere Stadtansicht geschossen. Hier erzählt er uns mehr.

Von: gauthierdumonde

Bitte erzähl etwas über dein Bild: Was genau zeigt es?

Auf dem Bild sieht man meine liebste Stadtansicht der Stadt Gent.

Welche Geschichte hat das Bild? Wo und hast du es aufgenommen?

Immer, wenn ich in die Stadt gehe, komme ich an dieser Stelle vorbei. Ich mag die Aussicht wirklich sehr. Deshalb habe ich eine ganze Menge Fotos von diesem Ort. Dieses Bild entstand an einem sonnigen Sommerabend.

Wie entstand das Bild?

Das Licht schien golden und ich machte vier Belichtungen: Einen normalen, einen umgedrehten, eine als ich die Kamera nach links gedreht hatte und eine mit der Kamera nach rechts gedreht.

Mit welcher Kamera und welchem Film hast du das Foto gemacht?

Ich habe die Lomo LC-Wide und einen Fuji Provia, der später crossentwickelt wurde.

Warum hast du dich für diese Kamera und diesen Film entschieden?

Ich habe mich einfach spontan entschieden, einen Film nur mit Doppel-, Dreifach- und Vierfach-Belichtungen zu machen.

Kannst du abschließend einen Tipp geben, damit andere ebenso tolle Bilder machen können?

Knips einfach und hab Spaß dabei!

Vielen Dank, gauthierdumonde für deine Fotogeschichte und den Tipp!

Lies auch die anderen Fotogeschichten und erzähl uns deine. Hast du auch ein interessantes Bild, über dass du etwas erzählen möchtest? Dann schreib mir, oder erzähl uns davon in den Kommentaren.


Fange mit der Lomo LC-Wide noch mehr von der Welt ein. Mit dem 17mm-Ultraweitwinkelobjektiv gelingen dir die extremsten Weitwinkelaufnahmen. 3 verschiedene Bildformate stehen dir dafür zur Verfügung: Quadrat-, Voll- & Halbformat. Die Automatische Belichtung, die Möglichkeit der unbegrenzten Mehrfachbelichtung, ultraschnelles Fokussieren sowie das Stativgewinde machen die Lomo LC-Wide zu einem echten Superstar unter den Kameras! Hol dir deine in unserem Online-Shop!

geschrieben von dopa am 2015-09-15 in #Menschen #lifestyle #fuji-provia #diana-f #lc-wide #fotogeschichten

Mehr interessante Artikel