Dreh an der LomoKino mit Community LomoAmigo Weedos

Ein Mann, der zu viel auf seinem Teller hat, es aber trotzdem verzehren kann – triff den Community LomoKino LomoAmigo dieser Woche.

Er ist in der Community kein Fremder, weil er uns mit seinen Lomographien so begeistert!
Er stammt aus Kanada, John Weed oder weedos in unserer Community ist hier, um Zeit mit der LomoKino zu verbringen!

Erfahre mehr im Interview. Viel Spaß!

Voller Name: John Weed
Lomography Benutzername: weedos
Ort: Sherwood Park und Edmonton, Kanada

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin der Vater von zwei wunderbaren Jungen im Teenageralter, die ebenfalls ausgezeichnete Lomographen sind. Ich arbeite im Webdesign/Webentwicklung und nebenbei bin ich Barkeeper.
Ich melde mich immer für alles freiwillig und konnte viel mit den Organisationen reisen, für die ich mich freiwillig gemeldet habe. Ich fahre viel Rad und ich hab nie weniger als drei Kameras bei mir.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich kaufte meine erste Lomography Kamera(s) 2001 und seitdem habe ich immer wieder damit fotografiert. Ich trat sofort der Community bei, aber erst seit 2009 bin ich wirklich aktiv.

Einige Lomographien von weedos.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Klein, Film, Freude… sind drei Worte okay?

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Ich liebe es. Sie ist so dümmlich uneinschüchternd, so dass sie deinem Bildobjekt ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Wer oder was hat dich zum Kauf und zur Verwendung der LomoKino angeregt?

Ich habe tonnenweise Videos gedreht, persönlich (als die Kinder klein waren) und für eine Comedy Truppe, mit der ich arbeitete. Als ich zu Film zurückkehrte, verflog mein Interesse an digitalen Videos.
Das war für mich die perfekte Möglichkeit, um wieder mit dem Filmen zu beginnen.

LomoKino 1A

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Nur die üblichen Blicke, die man heutzutage erntet, wenn man eine Analogkamera hervorholt.
Das „du benutzt noch Film?“ Gesicht.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv) mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Mein Großvater arbeitete in den 1950ern in Afrika und Indien. Ich wäre ihm liebend gern gefolgt, um das zu dokumentieren. Außerdem würde ich gerne ein Musikvideo probieren, vielleicht für The Levellers oder Gogol Bordello. Möchte jemand?

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Ich liebe diesen. Maria hat das Ganze auf ein neues Niveau gehoben.

Shadow Play von maria_vlachou

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film in voller Länge?

Ich würde tatsächlich gerne etwas mit ein wenig Geschichte dahinter filmen. Ich bin zwar geehrt, dass ich zum Interview ausgewählt wurde, aber ich glaube nicht wirklich, dass ich etwas mit der LomoKino gemacht habe, das mehr wert ist als ein „netter Versuch“. Ich versuche, meine Kinder dazu zu bekommen, mir eine kurze Filmidee aufzuschreiben oder vielleicht etwas mit Stop Motion zu machen.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Spiele und habe Spaß, wir werden nicht alle berühmt werden. In der Tat werden die meisten das nicht, aber das sollte dich nicht davon abhalten, das zu lieben was du tust und Spaß dabei zu haben.

Weitere LomoKino Filme von John Weed.

A Walk in the Woods

Christmas LomoKino

LomoKino 6: Analogue Alberta

Hast du etwas über deine LomoKino Erfahrung zu sagen? Dann schick mir eine Mail an mayee.gonzales@lomography.com und du könntest schon unser nächster LomoKino LomoAmigo sein!

Tritt ein in eine neue Dimension des Analogen mit der LomoKino. Lomographys eigene, analoge 35mm Filmkamera, mit der du Bewegungen festhalten und deine Geschichte auf Film bannen kannst! Belichte 144 Einzelbilder auf jeden 35mm Film deiner Wahl und erschaffe dein eigenes kinematografisches Meisterwerk. Du willst deinen Film auf altmodische Art ansehen? Wir bieten auch ein LomoKino und LomoKinoscope package an!

geschrieben von mayeemayee am 2012-11-02 in #People #LomoAmigos #lomoamigo #lomokino #weedos #lomokino-lomoamigo #community
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-22 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit gepo1303! Auch wenn er in Belgien lebt, ist er trotzdem aktives und beliebtes Mitglied in der deutschsprachigen Lomography Community. Seit fast 10 Jahren ist er schon Lomograph und hat daher einiges zu erzählen. Wie er zur Lomographie kam, wer sein größtes Idol ist und noch vieles mehr verrät er uns hier im Interview.

    17
  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    Es vergeht kaum ein Tag, an dem man ihn nicht in der Shoutbox antrifft und von seinen internationalen Sprachkenntnissen lernen kann. Aktiv ist unser dopa aber nicht nur auf der Lomography Startseite, sondern auch im Online-Magazin - als Übersetzer und <a href="http://www.lomography.de/homes/dopa/articles">fleißiger Artikelschreiber</a>. Lernt unseren Community LomoAmigo im September kennen, Dominik aus Mülheim an der Ruhr!

    15
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Dreh die Flasche und spare bis zu 30% Rabatt

    geschrieben von shhquiet am 2015-01-30 in #People #News
    Dreh die Flasche und spare bis zu 30% Rabatt

    Der Februar naht und schon bald werden wir auf Wolke 7 schweben. Der Anlass? Der alljährliche Valentinstag am 14.2 steht an, mit Herzen aus Schokolade, roten Rosen und überteuerten Geschenkkarten! Stop, irgendwie klingt das nicht so gut. Wir versuchen es nochmal "Der alljährliche Valentinstag am 14.2 steht an, mit sexy Kameras, eleganten Accessoires und grandiosen Fotos!" Das ist doch schon viel besser.

  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    Ein Teil der "Fashion Week" zu sein ist nicht so einfach. Man muss hochrangige Persönlichkeiten kennen und tonnenweise E-Mails schreiben, um es auf die Liste der "Fashion Week" zu schaffen. Als Christopher mit der Idee zu Lomography kam, unser offizieller Korrespondent zu sein (und uns sein erstaunliches Fashion-Portfolio zeigte), waren wir mehr als begeistert, mit ihm zusammen arbeiten zu können.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Endspurt: Lomography auf der Photokina 2014

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-21 in #News
    Endspurt: Lomography auf der Photokina 2014

    Die Woche neigt sich dem Ende zu und wir müssen uns schweren Herzens allmählich von der Photokina 2014 verabschieden. Auch dieses Jahr hat Lomography in gewohnter Manier mit seinem kunterbuntem LomoFloor und der endlosen analogen Produktvielfalt zahlreiche Besucher zum Staunen gebracht. Wer es nicht nach Köln geschafft hat, der kann sich hier von unserem einmaligen Stand selbst überzeugen, oder aber am letzen Tag der größten Fotomesse der Welt in Halle 9, Stand C53 vorbeischauen!

    12
  • Petzval LomoAmigo: Stephen Chin aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-30 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Stephen Chin aus Singapur

    Stephen Chins fotografische Fachgebiete sind Architektur, Werbung, Nahrung, Hochzeiten und Portraits. Der offiziell lizensierte Fotograf aus Singapur fotografiert bereits seit zehn Jahren, arbeitet aber trotzdem immer noch an Verbesserungen seiner Technik, indem er nicht aufhört, Neues zu probieren und zu erlernen. Kürzlich hat er den Schritt gewagt und unser Petzval Objektiv ausprobiert. Und seine Ergebnisse waren hervorragend!

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Den Anfang macht die kleine, aber feine Diana Mini.

  • Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-09 in #Gear #Lifestyle
    Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    Anlässlich der neuen Lomo'Instant Boston Edition, die letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat, feiern wir mit diesem Beitrag die Heimat der Baked Beans und dem Kap Kabeljau. Im Herzen Wiens sind wir auf die Suche nach ein wenig klassischem Boston Flair gegangen. Wir konnten zwar kein Baseball Match oder eine original Muschelsuppe finden, aber es hat uns Spaß gemacht rote Steinwände zu fotografieren und Aufnahmen im typisch Amerikanischen Stil zu machen!

    1
  • Dein Diana F+ Blitz funktioniert nicht mehr? Repariere ihn!

    geschrieben von awfullysasha am 2014-12-13 in #Gear #Tipster
    Dein Diana F+ Blitz funktioniert nicht mehr? Repariere ihn!

    Manchmal kann dieser eine Fall auf den harten Boden oder der Stoß an einer Tischkante einfach zuviel gewesen sein, so dass unser retro Diana F+ Blitz einfach nicht mehr funktioniert. Oft kann er aber repariert und gerettet werden!