Dreh an der LomoKino mit Community LomoAmigo Weedos

2012-11-02

Ein Mann, der zu viel auf seinem Teller hat, es aber trotzdem verzehren kann – triff den Community LomoKino LomoAmigo dieser Woche.

Er ist in der Community kein Fremder, weil er uns mit seinen Lomographien so begeistert!
Er stammt aus Kanada, John Weed oder weedos in unserer Community ist hier, um Zeit mit der LomoKino zu verbringen!

Erfahre mehr im Interview. Viel Spaß!

Voller Name: John Weed
Lomography Benutzername: weedos
Ort: Sherwood Park und Edmonton, Kanada

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin der Vater von zwei wunderbaren Jungen im Teenageralter, die ebenfalls ausgezeichnete Lomographen sind. Ich arbeite im Webdesign/Webentwicklung und nebenbei bin ich Barkeeper.
Ich melde mich immer für alles freiwillig und konnte viel mit den Organisationen reisen, für die ich mich freiwillig gemeldet habe. Ich fahre viel Rad und ich hab nie weniger als drei Kameras bei mir.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich kaufte meine erste Lomography Kamera(s) 2001 und seitdem habe ich immer wieder damit fotografiert. Ich trat sofort der Community bei, aber erst seit 2009 bin ich wirklich aktiv.

Einige Lomographien von weedos.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Klein, Film, Freude… sind drei Worte okay?

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Ich liebe es. Sie ist so dümmlich uneinschüchternd, so dass sie deinem Bildobjekt ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Wer oder was hat dich zum Kauf und zur Verwendung der LomoKino angeregt?

Ich habe tonnenweise Videos gedreht, persönlich (als die Kinder klein waren) und für eine Comedy Truppe, mit der ich arbeitete. Als ich zu Film zurückkehrte, verflog mein Interesse an digitalen Videos.
Das war für mich die perfekte Möglichkeit, um wieder mit dem Filmen zu beginnen.

LomoKino 1A

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Nur die üblichen Blicke, die man heutzutage erntet, wenn man eine Analogkamera hervorholt.
Das „du benutzt noch Film?“ Gesicht.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv) mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Mein Großvater arbeitete in den 1950ern in Afrika und Indien. Ich wäre ihm liebend gern gefolgt, um das zu dokumentieren. Außerdem würde ich gerne ein Musikvideo probieren, vielleicht für The Levellers oder Gogol Bordello. Möchte jemand?

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Ich liebe diesen. Maria hat das Ganze auf ein neues Niveau gehoben.

Shadow Play von maria_vlachou

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film in voller Länge?

Ich würde tatsächlich gerne etwas mit ein wenig Geschichte dahinter filmen. Ich bin zwar geehrt, dass ich zum Interview ausgewählt wurde, aber ich glaube nicht wirklich, dass ich etwas mit der LomoKino gemacht habe, das mehr wert ist als ein „netter Versuch“. Ich versuche, meine Kinder dazu zu bekommen, mir eine kurze Filmidee aufzuschreiben oder vielleicht etwas mit Stop Motion zu machen.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Spiele und habe Spaß, wir werden nicht alle berühmt werden. In der Tat werden die meisten das nicht, aber das sollte dich nicht davon abhalten, das zu lieben was du tust und Spaß dabei zu haben.

Weitere LomoKino Filme von John Weed.

A Walk in the Woods

Christmas LomoKino

LomoKino 6: Analogue Alberta

Hast du etwas über deine LomoKino Erfahrung zu sagen? Dann schick mir eine Mail an mayee.gonzales@lomography.com und du könntest schon unser nächster LomoKino LomoAmigo sein!

Tritt ein in eine neue Dimension des Analogen mit der LomoKino. Lomographys eigene, analoge 35mm Filmkamera, mit der du Bewegungen festhalten und deine Geschichte auf Film bannen kannst! Belichte 144 Einzelbilder auf jeden 35mm Film deiner Wahl und erschaffe dein eigenes kinematografisches Meisterwerk. Du willst deinen Film auf altmodische Art ansehen? Wir bieten auch ein LomoKino und LomoKinoscope package an!

geschrieben von mayeemayee am 2012-11-02 in #Videos #people #community #lomoamigo #weedos #lomokino #lomokino-lomoamigo
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-06-21 in
    LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    Hamish Gill ist ein in Großbritannien lebender Fotograf, der auf seinem Blog Reviews zu den Themenbereichen 35mm Kleinbild, Messsucher und Objektive schreibt. Wir haben ihm eine Jupiter 3+ Art Lens geliehen und im Gegenzug schenkte er uns eines der umfassendsten Reviews, die wir je gelesen haben!

    2016-06-21 1
  • LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-05-29 in #people
    LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    Stu Chapman ist der Gründer von "Indisposable Concept", einem Projekt, das Leute ermutigt, mit anderen zu teilen, was an Film unverzichtbar ist. Was seine Welt als Botschafter des analogen Lifestyle auf den Kopf stellt? Wir haben ihn gebeten es uns mit Hilfe der Konstruktor F zu zeigen.

    2016-05-29
  • Wir Feiern den Earth Day

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-22 in #people
    Wir Feiern den Earth Day

    Heute wird der "World Earth Day" gefeiert. Es geht dabei darum, den Planeten auf dem wir leben zu ehren und sich aber auch bewusst zu werden, dass wir sorgsam mit ihm umgehen sollten.

    2016-04-22
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Oleg Opriscos Portrait des zeitgenössischen Surrealismus

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-08-19 in #people
    Oleg Opriscos Portrait des zeitgenössischen Surrealismus

    Die Kunstgeschichte hat den Ruf, Ästhetik zu rügen, die nicht ihrer Tradition entspricht, diese ironischer Weise aber auch zu begrüßen. Der ukrainische Kunstfotograf Oleg Oprisco stiehlt dem Klassizismus mit dem gewissen befreiend extravaganten Etwas die Show.

    2016-08-19 1
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.

  • Lomopedia: Industar 26M 50mm

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-08-05 in #gear
    Lomopedia: Industar 26M 50mm

    Wir sind zurück mit der Lomopedia-Reihe - der Serie für schnelle Infos über Kameras, Objektive und Filme, die einem über den Weg laufen könnten. Bei dieser Comeback-Ausgabe werfen wir einen Blick auf das einfachen, aber zuverlässigen Industar 26M 50mm-Objektiv.

    2016-08-05 2
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    geschrieben von Lomography am 2016-08-31 in #gear #News #Videos
    Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    Es ist endlich soweit! Wir sind zurück auf Kickstarter und präsentieren euch eine Sofortbildkamera wie es sie noch nie gegeben hat. Vollautomatisch, voller kreativer Features und leicht un der Handhabung: die Lomo'Instant Automat passt die Belichtung automatisch an, für perfekt belichtete Bilder sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

    2016-08-31 1
  • Edie Sunday: Wenn Geheimnisvolles auf Intimität trifft

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-04-30 in #people
    Edie Sunday: Wenn Geheimnisvolles auf Intimität trifft

    Edie Sunday ist eine 26-jährige Fotografin aus Austin, Texas. Mit ihrem kreativen Anspruch und ihrer experimentellen Natur hat sie bereits alle Sorten von Techniken und Methoden ausprobiert. Nichtsdestotrotz hat sie sich im Laufe der Jahre dahingehend entwickelt, ihren Fokus mehr auf eine gewisse Schlichtheit des Bildes zu richten während sie sie gleichzeitig intim, geheimnisvoll und obskur gestaltet.

    2016-04-30
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-09-14 in #News
    Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    Zeit, eure Social Media Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Erzähl der Welt von der Lomo'Instant Automat und wir belohnen euch mit 5 Piggy Points für den Lomography Online-Shop ... außerdem, habt ihr die Chance,eine Lomo'Instant Wide Kamera zu gewinnen!

    2016-09-14 2
  • Lomo'Instant Automat Glass Tip: Das Leben ist ein Strand!

    geschrieben von Lomography am 2017-03-29 in
    Lomo'Instant Automat Glass Tip: Das Leben ist ein Strand!

    Es ist die perfekte Zeit um auf Urlaub zu gehen - du hast es dir verdient. Mit der Lomo'Instant Automat Glass war es noch nie so einfach den Moment zu ergreifen und festzuhalten!