Triff die Juroren der TEN AND ONE AWARDS: Daniel Alea

Daniel Alea ist ein spanischer Fotograf, der Fotografie für eine Möglichkeit hält, sich auszudrücken und selbst kennen zu lernen. Er ist nicht nur ein großartiger Editorial- und Portraitfotograf, sondern auch Mit-Gründer des Magazins Unusual Journey. Triff unseren neuen TEN AND ONE AWARDS Juror!

Hallo und willkommen im Lomography-Magazin. Bitte stell dich kurz unseren Lesern vor.

Ich bin Daniel Alea, ich bin ein Fotograf. Ich arbeite hauptsächlich als Editorial- und Portraitfotograf und ich bin an einigen privaten Projekten beteiligt.

Woher kommt dein Interesse an der Fotografie?

Als ich 18 Jahre alt war, machte ich als Austauschschüler in Kanada meinen Highschool-Abschluss und als ich zurück nach Spanien kam, musste ich mich entscheiden, ob ich zur Universität gehen oder etwas anderes mit meinem Leben anstellen sollte. Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, aber ich habe immer schon Zeitschriften gekauft und die Arbeit von bestimmten Fotografen verfolgt, und als ich zurück nach Spanien kam, nahm ich einige Kurse, um zu sehen, wie es das laufen würde und jetzt sind wir hier...

Wie würdest du Fotografie definieren? Wieso ist sie es wert, sich mit ihr zu befassen?

Fotografie ist für mich eine Möglichkeit, mich auszudrücken und mich selbst kennen zu lernen. Es lässt mich über Dinge nachdenken und die Welt anders sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Fotos zu leben.

Was inspiriert dich?

Es gibt viele Dinge, die mich inspirieren, aber diejenige, die mich am meisten inspiriert, sind Reisen und neue Orte und Leute kennen zu lernen.

Was macht ein gutes Foto aus?

Es gibt so viele Dinge, die ein gutes Foto ausmachen können, aber ich mag diejenigen, die etwas erzählen, die eine Geschichte hinter sich haben.

Irgendwelche Tipps, die du angehenden Fotografen geben möchtest?

Macht so viele Fotos wie möglich und seht euch so viele Fotos an. wie ihr könnt.


Ihr findet weitere Arbeiten von Daniel auf seiner Website und könnt seinen Abenteuern auf Instagram folgen. Weitere Neuigkeiten findet ihr außerdem auf Unusual Journey!

2018-01-27 #people #lomographen #ten-and-one
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel