Erste Eindrücke der New Jupiter 3+ Art Lens: Devin Blaskovich

Der New Yorker Fotograf Devin Blaskovich war einer der ersten, der die New Jupiter 3+ Art Lens testen durfte. Das Ergebnis: Eine Serie intimer, sinnlicher Aufnahmen.

Lomo Home: bladkovichs
Verwendete Kamera: Zorki 4k, Leica CL, Leica M3

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens:

Ein hervorragendes, minimalistisches Design, viel unkomplizierter als die meisten 50mm Messucherlinsen.

Deine Erfahrung mit der New Jupiter 3+ war…

Flüchtig.

Über die Fotos

Ich fotografierte fast nur Portraits also wollte ich Menschen in so viele Umgebungen bringen, wie es in der kurzen Zeit möglich war, in der ich die Linse hatte. Ich habe schon früher mit den originalen Jupiter 8 Linsen fotografiert aber die kleinen Veränderungen, die Lomography für das neue Modell machte sind wunderbar und das sieht man in den Arbeiten.

Das beste Feature der New Jupiter 3+ Art Lens:

Das neue Design der Linse sorgt für viel schärfere Bilder bei vergleichsweise großen Blenden von f/1.5-2.8. Sie ist ein Bruchteil so groß wie die Konkurrenten von Zeiss und Voigtlander und der und der lange Anschlag des Fokusrings ist perfekt, um bei Portraits mit großer Blende präzise zu fokussieren.

Die perfekten Motive oder Gelegenheiten, um mit dem New Jupiter 3+ zu fotografieren:

Ein aufregender Hintergrund löst sich auf wenn man mit großer Blende fotografiert. Aber Hintergrund oder diffuses Sonnenlicht sieht dann auf Film perfekt aus.

Ratschläge an jene, die das Objektiv zum ersten Mal benutzen:

Bei einer Blende von f/1.5 mit einer Messucher-Kamera zu fokussieren ist nicht umbedingt leicht. Nimm dir also zeit und mach dir den langen Anschlag des Fokusrings zunutze. Man muss auch nicht immer bei ganz offener Blende fotografieren. Portraits werden bei einer Blende von f/1.5-f/4 oft schärfer und wenn du nahe genug ran gehst bleibt diese wunderbare Schärfentiefe trotzdem noch erhalten.


Mach dich bereit für gestochen scharfe Aufnahmen, sanfte, natürliche Farben und ein sattes, verträumtes Bokeh — neu gestaltet und perfektioniert vom erfahrensten Lomography Team. Die New Jupiter 3+ Art Lens wird sorgfältig von den Technikern der Zenit Fabrik in Russland hergestellt, wo auch schon das Original produziert wurde. Dieses schlanke, chrom-beschichtete Wunder wird in kleinen Auflagen produziert, daher werden die Bestellungen der Reihe nach versendet. Für nähere Informationen besuche die microsite und sichere dir dein Exemplar im Lomography Online-Shop.


Ähnliche Artikel:

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens: Maxime Fardeau

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens: Kieko

2016-01-27 #Ausrüstung #Menschen #review #lomoamigo

Mehr interessante Artikel