Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens: Kieko

In einem kurzen Plausch mit Kieko, einer Lomographin aus Tokyo, erzählt sie über ihre Erfahrungen mit der New Jupiter 3+ Art Lens und teilt einige ihrer Fotos mit uns.

LomoHome: choko3
Verwendete Kamera: Leitz Minolta CL

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens:

Ich liebe den silbernen Look der Linse!

Deine Erfahrung mit der New Jupiter 3+ war…

Anfangs wusste ich nicht ganz, was ich damit fotografieren sollte - ob es ein Portrait, eine Landschafts- oder Straßenaufnahme war. Aber ich fand schnell heraus, dass man einfach alles mit diesem Objektiv machen kann. Wenn ich Lust auf ein Portrait hatte, wählte ich eine Location mit farbigem Hintergrund. Bei Landschaftsbildern wählte ich zwischen verschiedenen Gebäuden und Motiven.

Über die Fotos:

Ich nahm jenes auf der Dachterasse des Roppongi Hills auf — dort kann man den Tokyo Tower sehen, welcher einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Tokyos ist. Es war so ein schöner Tag und ich konnte einfach nicht anders als ein Foto von dem blauen Himmel und den Wolkenkratzern zu machen. Roppongi Hill ist 238m hoch aber der Tokyo Tower 333m!

Ich liebe es, wie sich das blaue Licht im Hintergrund herausgebildet hat. Das war eine schöne fotografische Erfahrung.

Das beste Feature der New Jupiter 3+ Art Lens:

Ich mochte es, bei Nacht mit Bokeh zu fotografieren, vor allem wenn im Hintergrund Lichter waren.

Die perfekten Motive oder Gelegenheiten, um mit dem New Jupiter 3+ zu fotografieren:

Ich möchte ausprobieren, mehr Menschen ganz aus der Nähe zu fotografieren — zum Beispiel ihr Gesicht, aber mit dem Fokus nur auf die Augen, Hände oder Schuhe.

Ratschläge an jene, die das Objektiv zum ersten Mal benutzen:

Anfangs ist es besser Landschaftsaufnahmen zu machen um ein besseres Gefühl für die New Jupiter 3+ zu bekommen. Genau wie bei anderen Linsen oder Kameras — im Laufe der Zeit weiß man immer mehr, was genau man fotografieren möchte.


Mach dich bereit für gestochen scharfe Aufnahmen, sanfte, natürliche Farben und ein sattes, verträumtes Bokeh — neu gestaltet und perfektioniert vom erfahrensten Lomography Team. Die New Jupiter 3+ Art Lens wird sorgfältig von den Technikern der Zenit Fabrik in Russland hergestellt, wo auch schon das Original produziert wurde. Dieses schlanke, chrom-beschichtete Wunder wird in kleinen Auflagen produziert, daher werden die Bestellungen der Reihe nach versendet. Für nähere Informationen besuche die microsite und sichere dir dein Exemplar im Lomography Online-Shop.


Ähnliche Artikel:

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens: Maxime Fardeau

2016-01-25 #Ausrüstung #lifestyle #review #new-jupiter-3-art-lens

Mehr interessante Artikel