Der Produktionsprozess des Neuen Petzval Objektivs in Bildern

2

Hier ist ein kleiner Einblick hinter die Kulissen, der euch helfen soll die Zeit zu überstehen bis ihr diese Schönheit endlich in euren Händen halten könnt!

Wenn ihr euch schon euer eigenes Neues Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv gesichert oder vorbestellt habt wird es euch sicherlich schon in den Fingern jucken es endlich in den Händen halten zu können und ein paar Aufnahmen mit ihm zu machen!

Im letzten Monat flog das Entwicklungsteam von Lomography nach Russland und während ihres Aufenthalts hatten sie unter anderem die Möglichkeit Einblicke in den Produktionsprozess des Neuen Petzval 85 zu erhalten. Mit Hilfe der von ihnen geteilten Fotos weiter unten könnt ihr sehen, wie jedes Objektiv von Hand mit der größten Sorgsamkeit und Liebe fürs Detail gefertigt wird.

(1) Fertigung eines Neuen Petzval 85 Black Edition Objektivs (2) Überprüfung des korrekten Zusammenbaus des Neuen Petzval 85 Black Edition Objektivs (3) Neues Petzval 85 Objektiv im abschließenden Reinigungsprozess (4) Neues Petzval 85 Objektiv während der Gravur

Um euren Hunger auf das Neue Petzval 58 noch ein wenig mehr zu stillen hat unser Entwicklungsteam das Neue Petzval 58 Aperture & Bokeh Tool herausgebracht. Damit könnt ihr schon einmal mit den verschiedenen Kombinationen von Bokeh-Levels und Blendeneinstellungen herumspielen und sofort sehen, wie die Ergebnisse sind. Klickt hier, um es selbst auszuprobieren!

Beispielbild für Blende f/5.6 + Bokeh-Level 4

Zu guter Letzt könnt ihr das brandneue Special Steckblenden Set für das Neue Petzval 58 vorbestellen, das ihr versandkostenfrei zugeschickt bekommt, wenn ihr es im Online-Shop bestellt! Gebt dazu einfach den Code BOKEHBEAUTY während des Bezahlvorgangs ein. Mehr Infos zu den Steckblenden bekommt ihr hier.

Bleibt auf dem Laufenden für weitere Updates!

geschrieben von Julien Matabuena am 2015-10-06 in #Ausrüstung #News #petzval
übersetzt von annelena1108

New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens

Reise zurück zu den Anfängen der Fotografie mit diesem handgemachten Objektiv, das ein historisches Design mit moderner, und doch originalgetreuer russischer Optik kombiniert und mit einem innovativen Bokeh-Kontrollring vervollständigt.

2 Kommentare

  1. dopa
    dopa ·

    Klasse, so ein Blick hinter die Kulissen :D

  2. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Schöner Artikel !!!

Mehr interessante Artikel