Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Tom Bates

Das beste daran für Lomography zu arbeiten ist, als erster Zugang zu neuen Produkten zu haben. Stell dir die Aufregung vor, als das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32M in den Hauptsitz nach Wien geschickt wurde, wo sich das Lomography Team damit abwechselte, dieses kleine und dennoch mächtige Objektiv an verschiedenen Kameras zu testen. In der Zwischenzeit probierte Marketing Manager Tom Bates die idyllischen und farbenprächtigen Möglichkeiten mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv auf einem Ausflug aufs Land in England aus.

Name: Tom Bates
LomoHome: @tomas_bates
Job bei Lomography: Marketing Manager, Wien

Was sind deine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32M?

Es ist so kompakt. Ich bin größere Objektive gewöhnt, aber ich liebe dieses Pancake Design.

Wie hast du das Fotografieren mit ihm empfunden?

Mir hat es wirklich Spaß gemacht! Es bringt der Messsucherfotografie das Gefühl, mit einer LC-A zu fotografieren. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich immer noch aus der Hüfte geschossen habe, was denke ich ein gutes Zeichen für jedes Lomography Produkt ist!

Erzähl uns bitte etwas zu den Fotos, die du geschossen hast. Was hast du mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv fotografiert und warum? Was ist dein Lieblingsfoto?

Ich nahm das Objektiv mit, als ich in den Winterferien nach Hause nach England fuhr. Ich habe viel Zeit damit verbracht, meinen liebsten Vierbeiner Flora zu fotografieren, wenn wir draußen spazieren waren. Dieser Schnappschuss von ihr ist auf jeden Fall mein Favorit.

Was mochtest du am Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv am liebsten?

Ich finde es toll, dass das Objektiv denselben Zonenfokus wie die richtige LC-A+ Kamera hat. Und die Tatsache, dass man auch noch die Blende mit dem Objektiv kontrollieren kann, ist auch super.

Jetzt, wo du schon ein paar Erfahrungen mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv sammeln konntest, was meinst du welche Motive sich noch gut mit ihm ablichten lassen würden?

Ich möchte mehr Street Photography mit ihm machen. Ich würde es mit in eine große Stadt nehmen, so wie London, New York, Tokio, und ein paar Straßenszenen dort festhalten.

Welchen Rat würdest du Leuten geben, die das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv zum ersten Mal benutzen?

Fotografiere mit ihm einfach genau so, wie du auch mit der LC-A oder der LC-A+ fotografieren würdest. Nicht zu viel nachdenken und einfach genießen. Neben dem Einstellen der Blende und des Zonenfokus muss man an dem Objektiv nicht groß etwas machen.


Halte die Augen auf für mehr Interviews in den kommenden Tagen! In der Zwischenzeit kannst du auf der Microsite mehr über das Lomo LC-A Minitar-1 erfahren und es im Online-Shop vorbestellen.

Zuvor:

geschrieben von K. Aquino am 2015-05-07 in #Ausrüstung #News #interview #lomo-lc-a-minitar-1-2-8-32-m-art-lens #minitar-objektiv #minitar-1-objektiv
übersetzt von petit_loir

Mehr interessante Artikel