Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

Martin Smith ist ein Filmfan aus London, der einer der ersten war, der seine Lomo’Instant von Kickstarter erhalten hat. Seitdem bannt er die Hochhäuser Londons auf Sofortbilder. Im Interview erzählt Martin von seiner Liebe zur Instant Fotografie und teilt ein paar coole Schnappschüsse mit uns.

Fotos: Martin Smith

Erzähl uns etwas über dich.

Ich bin IT Consultant, arbeite in London und bin leidenschaftlicher Fotograf. Ich besitze derzeit 4 Kameras, aber die Kamera, die ich am häufigsten verwende ist die Lomo'Instant, die ich über die Kickstarter Kampagne von Lomography gekauft habe. Ich war einer der ersten, der die Kamera erhalten hat. Straßen- und Stadtlandschaften sind meine liebsten Motive.

Was magst du besonders an der Lomo’Instant?

Ich mag den Look der Prints, die Farben und das 30-sekündige Warten auf das Bild während es sich entwickelt. Das ist immer so spannend, da man dann erst feststellt, ob das Foto auch etwas geworden ist. Ich stecke die Kamera in meine Tasche und wenn ich dann etwas sehe, mache ich ein Foto und habe das Bild in Sekunden in meiner Hand.

Fotos: Martin Smith

Hast du Tipps im Umgang mit der Kamera?

Den einzigen Tipp, den ich geben kann, ist “experimentiere viel damit”. Die Kamera bietet so viele Möglichkeiten, man muss sie einfach alle ausprobieren. Momentan versuche ich mich daran die Oberfläche der Bilder zu zerkratzen.

Fotos: Martin Smith

Hast du Pläne für 2015?

In 2015 will ich an meinem Lomo’Instant Projekt weiter arbeiten, in dem ich Bilder von Londons Skyline mache. Es gibt so viele Gebäude, die ich noch nicht aufgenommen habe. Ich will auch mehr Street Photography ausprobieren und will mir auch eine LC-A 120 zu legen, um die Mittelformat Street Photography auszuprobieren.

Schau dir mehr von Martins Arbeiten unter westenphoto.tumblr.com an oder besuche sein Flickr Profil.

geschrieben von hannah_brown am 2015-02-22 in #News #Menschen #Orte #location #lomoamigo

Mehr interessante Artikel