Richmond Lam fotografiert mit der Petzval

LomoAmigo Richmond Lam testete die Lomography X Zenit Petzval Linse kürzlich in Hong Kong und wir freuen uns, euch seine Fotos zu zeigen!

Bilder via Richmond Lam

Richmond macht tolle Portraits und so erwarteten wir Fotos aus dem Fotohimmel, als wir Richmond die Petzval Linse gaben.

Wir baten Richmond, uns etwas über seine Erfahrungen mit der Petzval Linse zu erzählen…

Im Zeitalter der digitalen Fotografie, in der die meisten Fotografen die gleichen Kameras und Objektive benutzen, sind wir meistens sehr abhängig von der Postproduktion, um einen eigenen Look zu erzeugen. So ist es erfrischend, die neue Petzval zu testen, eine Linse, die den Bildern ein einzigartiges Bokeh verleiht.

Ich war nie ein großer Fan von Zubehör, das zu viel erzeugt, wie ein Fisheye Objektiv oder die Stern-Steckblende. Auch wenn es schon dabei ist, so finde ich es zu ausgefallen. Es ist faul. Das könnte auch die Petzval werden, wenn man sich zu sehr auf die verschiedenen Steckblenden verlässt. Herzförmige Bokehs sind einfach nicht mein Ding. Doch die Petzval ist ausgetüftelt. Mit der Brennweite von 85mm und der schnellen Blende f2.2 ist sie toll für Portraits und sollte als ernsthaftes fotografische Werkzeug betrachtet werden.

Ich arbeitete ein paar Tage mit der Petzval Linse. Es war eine Freude, sie zu benutzen. Ich fotografiere Leute meist frei Hand, was wohl auch zu der Weichheit meiner Bilder beiträgt. Ich mag an der Petzval, dass sie nicht perfekt ist und keine extrem scharfen Bilder macht. Ich mag Unperfektion. Das ist interessanter, freier, wie das Leben.

Bilder via Richmond Lam

Genieße die Gallerie an Fotos und nutze sie als Inspiration für deine eigenen Petzval Abenteuer! Sieh dir auch Fotograf Richmond Lam fotografiert mit der LC-A+ an.

geschrieben von soundfoodaround am 2014-03-01 in #News #test #black-and-white #portrait #hong-kong #bokeh #sw #b-w #schwarz-weiss #nachtmarkt #victoria-harbor #fotograf #petzval-lens #cpetzval-lens

Mehr interessante Artikel