Davis Chees erste Eindrücke von Unserer Neuen Lomomatic 110 Filmkamera

Entdecke die Lomomatic 110 - die schärfste & kreativste Kamera der Welt!

Wir haben vor kurzem ein kleines Experiment gewagt, als wir Davis Chee aus Hong Kong unseren neuesten Geniestreich, die Lomomatic 110 Filmkamera, in die Hand drückten. Wir wollten sehen, was der Analogverrückte ohne Erfahrung mit 110er Film so damit anstellen würde. Format und Kamera wussten zu überraschen und brachten Davis dazu seine fotografische Perspektive neu zu überdenken. Heute erzählt er uns, wie er seinen Alltag mit dieser 110er Kamera einfing und wie seine er sein erstes Pocketfilm-Abenteuer erlebte.

@Lomography | Lomomatic 110 Kamera

Hallo Davis! Willkommen im Online Magazin vom Lomography! Bitte erzähl uns ein bisschen über deine ersten Eindrücke zu der Lomomatic 110 Kamera.

Als Erstes fiel mir auf, dass die Kamera sehr leicht ist und das Gehäuse sich leicht überall hin mitnehmen lässt.

Bevor ich die Lomomatic 110 getestet hatte, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass eine Kamera dieser Größe so viele Aufnahmefunktionen und sogar einen Blitz bieten kann. Obwohl ich nicht wirklich ein Fan vom Blitzen bin, ist ein abnehmbarer Blitz eine tolle Sache für Leute mit einem anderen Geschmack.

@d_chee | Lomomatic 110 Filmkamera | 2021 LomoChrome Turquoise ISO100-400 110 Film

Welche Funktionen haben dir am besten gefallen?

Am besten gefällt mir sicher der Schiebe Mechanismus. Bei jedem Bild musst du die Kamera einmal auf- und zuschieben. Da hat etwas sehr mechanisches.

@d_chee | Lomomatic 110 Filmkamera | Lomography Color Tiger ISO 200 110 film

Bitte beschreibe die Lomomatic 110 Kamera in drei Worten!

Erfrischend, leicht, knallig.

@d_chee | Lomomatic 110 Kamera | LomoChrome Color '92 ISO 400 110 Film

Hast du zum ersten Mal das 110er Format probiert? Was gefällt dir daran?

Es war meine erste Erfahrung mit Pocketfilm 110. Aufgrund der geringen Fotogröße hatte ich es noch nie zuvor genutzt, dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen. Das Aufnehmen mit der Lomomatic veränderte meine Sichtweise. Die Ergebnisse waren besser als erwartet und mit dem Rahmen, der die Bildnummer und den Filmnamen zeigt, bekommt der Film eine eigene Geschichte.

@d_chee | Lomomatic 110 Filmkamera | LomoChrome Color '92 ISO 400 110 film

Hat sich durch das Fotografieren mit der 110er Kamera deine fotografische Sichtweise oder Gewohnheiten verändert?

Während dem Test bemerkte ich, dass die Kamera leicht genug ist, um sie überall hin mitzunehmen. Ich kann sie jeden Tag verwenden! Über Fotos, die ich normalerweise mit Handy gemacht hätte, denke ich jetzt mehr nach. Oft frage ich mich jetzt bei Fotos, die ich normalerweise mit dem Handy gemacht hätte, ob ich nicht analogen Film für diesen Moment nutzen sollte.

@d_chee | Lomomatic 110 Kamera | LomoChrome Color '92 ISO 400 110 Film

Hast du irgendwelche Tipps für Neugierige, die mit dieser Kamera fotografieren wollen?

Die Lomomatic 110 ist sehr einfach zu nutzen. Ich persönlich denke, dass sie sich besser für Nahaufnahmen eignet. Aber natürlich braucht es auch genügen Licht für die Aufnahmen.

Was sind deine Hoffnungen für die Zukunft des 110er Formats?

Ich hoffe darauf, dass es zukünftig mehr Hoch-ISO Filme am Markt gibt und mehr Labore 110er Film entwickeln können.


Vielen Dank an Davis für das Teilen seiner Lomomatic Erfahrungen und Bilder! Die Lomomatic 110 Kamera ist ab sofort über unseren Online Shop! erhältlich!

geschrieben von nikkicheung am 2024-03-06 in #Ausrüstung #Menschen

Mehr interessante Artikel