LomoKino LomoAmigo José Lino

Aus der kleinen Stadt Taubaté kommt José Lino oder kurz Zé, für alle, die ihn schon kennen, er spielt gerne mit seiner Kreativität. An einem Tag beschäftigt er sich mit Musikprojekten und am nächsten siehst du ihn fotografieren oder beim Filmen mit einer seiner Kameras. Vor kurzem beschloss er seine Interessen zu verbinden und er ist einer der ersten Brasilianer, der einen Videoclip mit der LomoKino gemacht hat. Lies weiter, um mehr über ihn zu erfahren und finde heraus, wie viele Filmrollen er für einen guten Clip gebraucht hat!

Voller Name: José Lino Lanfranchi Junior
Lomography Benutzername: Bermudas
Ort: São Paulo

Von: bermudas

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin Gitarrist und Songwriter für Cabana Café und Bermudas, meinem Projekt, das Musik mit Lomographien vereint. Ich arbeite auch als Filmemacher und Video-Editor. Ich liebe alle Arten von Kunst. Die Schönheit, Kreativität und das Konzept liebe ich am meisten.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Seit 2011. Ein Freund von mir, Caio Antunes hatte ein paar Kameras und coole Bilder. Damals zeigte ich ihm einige Instagram Bilder und er meinte, „warum versuchst du nicht das Echte?“ Und das tat ich.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Sie bringt Erinnerungen zur Geltung.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Sie legt einen natürlichen Filter über alles, was du filmst. Der Moment, den du festhältst, wird nicht genau so aussehen, wie er ist, sondern erhält einen neuen magischen Anschein. Nostalgisch und schön, genau so, wie Erinnerungen zu sein scheinen.

Wer oder was hat dich zum Kauf und zur Verwendung der LomoKino angeregt?

Ich habe Filme mit meiner Canon 7D gemacht, aber sie sahen langweilig aus und auch jeder Film auf Vimeo sieht gleich aus… Dann kaufte ich die LCA+, und verliebte mich, deshalb beschloss ich auch analoge Filme zu machen und tauchte ein in die Welt der LomoKino.

Berichte uns von der Erfahrung, ein Video mit der LomoKino zu drehen?

Es war eine Herausforderung, aber hat viel Spaß gemacht! Der Dreh fand in Itú statt, einer kleinen Stadt bei São Paulo und alles geschah an einem Tag. Ich habe für den Clip 40 Filmrollen gebraucht. Einige waren Farbnegativfilme mit 100 ISO oder 400 ISO und ich habe auch X-Pro Chrome 100 verwendet. Ich musste viel nachbearbeiten, organisieren und diese Berge an Filme scannen, aber das Endergebnis gefällt mir sehr!

Sieh dir das Video von Ted Marengos Band an. Es wurde von Zé mit der LomoKino gedreht und bearbeitet!

Irgendwelche witzigen oder seltsamen Begegnungen, die du damit hattest?

Nichts besonders, die Leute sagen nur – woher hast du diese alte Kamera? Funktioniert die?
Ist sie von deinem Großvater?

Wenn du irgendeine Person, sei sie tot oder lebendig (oder fiktiv) mit deiner LomoKino festhalten könntest, wer wäre es und warum?

Weder lebendig noch tot. Es wäre toll, einen Menschen aus der Zukunft aufzunehmen, so könnte ich der Person zeigen, dass Technologie von Ideen übertroffen werden kann.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

PLEASE DON’T GO! Für mich der beste LomoKino Film.

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Live Konzerte, weitere Musikvideos, eine LomoKinoWall Projektion!

Dein Rat für künftige LomoKino Nutzer.

Hör nicht auf den Hebel zu drehen, selbst wenn du denkst, es ist schon vorbei.

geschrieben von lgs_saopaulo am 2012-11-04 in #People #LomoAmigos #bermudas #musica #cabana-cafe #lomokino #jose-lino #lomoamigo

Mehr interessante Artikel

  • Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-23 in #People #LomoAmigos
    Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    Mit dem letzten Album "Kompass ohne Norden" schaffte es der Berliner Rapper Prinz Pi auf die Nummer 1 der Albumcharts und spielte 2013 die erfolgreichste Tour seiner Karriere, bei der er vor über 37.000 Fans auftrat. Bei so viel Trubel konnten wir uns wirklich glücklich schätzen, einen Teil der Tour analog begleiten zu dürfen. Sein Manager Wassif war mit einer Lomo LC-A+ Kamera unterwegs und hielt für uns die Konzerte, vor und hinter der Bühne, auf Film fest.

  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

  • Chuck Close macht überlebensgroße Sofort-Porträts von Hollywoods prominentesten Persönlichkeiten

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-20 in #Lifestyle
    Chuck Close macht überlebensgroße Sofort-Porträts von Hollywoods prominentesten Persönlichkeiten

    Der US-Amerikanische fotorealistische Maler und Fotograf Chuck Close leidet an Prosopagnosie (Gesichtsblindheit), eine Schädigung des Gehirns, die eine Unfähigkeit verursacht, die Identität einer bekannten Person anhand ihres Gesichts zu erkennen. Ironischerweise wurde Close wegen seiner riesigen Porträts bekannt, die er mit Hilfe von Fotos mit Gestaltungsrastern gemalt hat. Ein geplatztes Blutgefäß in der Wirbelsäule hatte 1988 eine rechtsseitige Querschnittlähmung zur Folge, die ihn aber nicht abgehalten hat, Meisterstücke zu erschaffen, die Mäzene erfreuen.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Aldaer und die Waffe seiner Wahl: Canon AE-1 Program

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-15 in #Lifestyle
    Aldaer und die Waffe seiner Wahl: Canon AE-1 Program

    Egal ob für spontane Street-Schnappschüsse oder für durchkomponierte Porträts, für aldaer ist die Canon AE-1 immer die richtige Kamera. Lies weiter und lass dich von den Tricks, die er mit seiner eleganten SLR drauf hat, faszinieren!

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Botanischer Garten in Padua

    geschrieben von wetterschaf am 2014-07-13 in #World #Locations
    Botanischer Garten in Padua

    Gleich neben dem Prato della Valle in Padua liegt der älteste Botanische Garten der Welt. Mit jahrhundertealten Bäumen, exotischen Blumen und einer großen Artenvielfalt bietet er Lomographen eine unendliche Möglichkeit an Motiven und Aufnahmen. Hier kann man in Ruhe verweilen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Bewahre dir das Unwirkliche mit LomoAmigo Mr Scruff

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-02 in #People #LomoAmigos
    Bewahre dir das Unwirkliche mit  LomoAmigo Mr Scruff

    DJ, Musiker und chronischer Strichmännchen-Maler Mr Scruff hat ein brandneues Album am Start, es trägt den Titel "Friendly Bacteria". Zur Zeit ist er auf Tour, um das Album zu promoten. Glücklicherweise konnten wir ihn während seiner Tour treffen und gaben ihm einen LC-A um die Action einzufangen. Sagt Hallo zu Mr Scruff!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Ein Film-Fotograf in einer digitalen Welt: Alex Luyckx

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-31 in #Lifestyle
    Ein Film-Fotograf in einer digitalen Welt: Alex Luyckx

    Sein Twitter-Profil beschreibt Alex Luyckx aus Ontario als einen “Film-Fotografen in einer digitalen Welt.” Obwohl er sowohl in digitaler als auch analoger Fotografie ausgezeichnet ist, hat er doch einen leichten Hang und ein großes Herz für die analoge. Er wird aber auch als “Sucher verlassener Orte” und als “Nachsteller des Krieges von 1812”. Glücklicher Weise war es uns möglich Kontakt aufzunehmen, mit diesem Film-Liebhaber, der zustimmte uns ein Interview zu gewähren.

  • Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-06 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    Angeblich, möge man einem gewissen Liederschreiber Glauben schenken, ist außer Bisamratten und Alleen voller Bäumen um Berlin herum nichts weiter los. Den Gegenbeweis, dass das Bundesland Brandenburg mehr zu bieten hat, will ich mit diesem Vorschlag für einen Tagesausflug antreten. Folgt mir daher in das Gebiet zwischen den Stadtgrenzen der Bundeshauptstadt und der Oder, um zu entdecken, was meine Heimat neben vielen Klischees noch so zu zeigen hat.