LomoAmigo Mimes of Wine und die La Sardina

Lomography hat mit dem FILTER Magazin zusammengearbeitet, um euch etwas ganz besonderes zu präsentieren! Wir haben verschiedenen Künstler des Culture Collide Festivals in Los Angeles eine Lomography Kamera gegeben und hier ist unser nächster LomoAmigo aus der Culture Collide Serie!

Mimes of Wine ist ein Projekt, das die Pianistin und Sängerin Laura Loriga 2006 gegründet hat. Lauras Songwriting basiert auf ihren beiden Instrumenten und wird durch Klänge angereichert, die aus verschiedenen Ecken der Welt kommen (Dan Bau, Hurdy Gurdy, Cymbalon und viele andere), aber auch elektrische und klassische Elemente, die die Musiker Stefano Michelotti, Matteo Zucconi, Luca Guglielmino beisteuern. Riccardo Frisari und Helen Belangie arrangieren und spielen und finden dabei ihren Platz in ihrer Musik.

Mimes of Wines Sound ist vielfältig, dunkel und kinematografisch; ein Experiment, das nahe am altem Folk und klassischen Traditionen ist, mit Verweisen auf Gospel und Industrial Sounds. Mimes of Wines erstes Album, Apocalypse sets in wurde im Oktober 2009 von Midfinger Records in Europa herausgebracht. Ihr zweites Album, Memories for the Unseen kommt offiziell im Oktober 2012 bei Urtvox Records heraus.

Name: Mimes of Wine
Land: Bologna, Italien / Los Angeles, USA
Kamera: La Sardina

Wie lange seid ihr schon Lomographen? Wie seid ihr dazu gekommen?

Wir haben mit dem Culture Collide Projekt vor ein paar Monaten begonnen… ein tolles Abenteuer!

Wie vereinbart ihr die Lomographie mit eurem Alltag?

Wir machen Bilder von den Orten aus unserem Alltag und den witzigsten Leuten, Landschaften.. und wir planen, die La Sardina diesen Winter mit auf Tour zu nehmen!

Was inspiriert euch dazu, Musik und Fotos zu machen?

Es ist wahrscheinlich das gleiche, der richtige Moment, den du einfangen und festhalten willst.
Mit Musik umreißt du deine Vision davon, bei einem Foto ist es bereits da und es ist eine rückwirkende Arbeit. Jedes Mal, wenn du es ansiehst, findest du ein neues Stück davon, selbst wenn es vor langer Zeit gemacht wurde.

Welches eurer Musikinstrumente ist der La Sardina am ähnlichsten?

Ah! Unsere Shruti Box!

Könnt ihr ein Haiku über die La Sardina schreiben?

An open eye, friendly weapon in a pocket, soul snatcher, cold turkey.
(entsprechend auf Deutsch: Ein offenes Auge, freundliche Waffe in einer Tasche, Seelenschnapper, kalter Truthahn.)

Erzählt uns von eurem Traumgig, Traumkonzert, Traumtour, als ob es eine Fotografie oder Filmrolle wäre.

Hohe Decken für Echos, helle Wände und große Fenster, gedimmtes Licht. Eine tiefe Bühne. Die Leute stehen und sitzen nah bei uns. Die Leute bitten uns, Geschichten zu erzählen.

Wenn du als Kamera um den Hals einer Person deiner Wahl hängen könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Ein Affe im Dschungel von Laos.

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste oder “ungewöhnlichste” fotografische/lomographische Erlebnis, das ihr je hattet?

Für mich war es eine Vollmondnacht, in der ich zusammen mit einem Freund Bilder in unserer italienischen Heimatstadt machte. Das ist lange her. Die Linsen sahen Dinge, die wir noch nicht gesehen hatte, in Gebäude, Straßen und Gesichtern, von denen wir dachten, wir kennen sie. Eine kleine Entdeckung unseres Zuhauses und ein erhaschter Blick auf unsere täglichen Fußwege, und es war gut.

Was steht für euch als nächstes an? Neue Projekte? An was arbeitet ihr und an was denkt ihr?

Wir planen, den ganzen Winter durch Italien und Europa zu touren und bald damit beginnen, ein neues Album zu schreiben… ganz einfache Pläne, aber wir sind sehr glücklich damit!

Euer Rat für Lomographen?

Verwende sie!

Julius by Mimes of Wine

FILTER Magazine’s Culture Collide ist ein viertägiges, internationales Festival in Los Angeles, Kalifornien mit Musikern von über 25 Ländern, die ihre eigene einzigartige Form der Musik und Kultur zur East Side Las bringen, um sie zu einem wahren, musikalischen Schmelztiegel der Live Auftritte und Filmvorführungen zu machen. Außerdem gibt es Happy Hours mit Essen und Getränken aus aller Welt.

Setz die Segel mit unserer neuen La Sardina Kollektion! Diese 35mm Kameras sind mit einer spektakulären Wide-Angle Linse ausgestattet, einem Mehrfachbelichtungsschalter und einem Rückspulmechanismus – alles, was du für witzige und abgefahrene Eskapaden brauchst. Hol dir deine eigene La Sardina camera now!

geschrieben von denisesanjose am 2012-12-21 in #Menschen #Videos #los-angeles #filter #lomography #lomoamigo #analoge-fotografie #la-sardina #culture-collide #mimes-of-wine

Mehr interessante Artikel