LomoAmigo MONSTER CAT knipst mit der La Sardina

Lomography hat mit dem FILTER Magazin zusammengearbeitet, um euch etwas ganz besonderes zu präsentieren! Wir haben verschiedenen Künstler des Culture Collide Festivals in Los Angeles eine Lomography Kamera gegeben und hier ist nun unser LomoAmigo aus der Culture Collide Serie!

Aufnahmen von Samantha Eve

MONSTER CAT ist eine Alternative Folk Rockband, bestehend aus vier Mitgliedern, aus Singapur, die satten, emotionalen Folkrock mit delikaten Instrumenten und intensiver Bildsprache verbinden. Geschichtete Harmonien rufen Übernatürliches hervor, während zerbrochene Liebeslieder den Zuhörer zwischen den Tiefen der Intimität und Bedrohung wiegen.
Fragil, dennoch kraftvoll; im Echo ihrer Musik erklingt dein ebbender, unbewusster Schmerz wieder.

Aufnahmen von Samantha Eve

Name: MONSTER CAT
Land: Singapur
Kamera: La Sardina

Wie gefällt MONSTER CAT die La Sardina?

Sie ist wunderbar! Sie passt in unsere Hände… wie ein Handschuh über eine Hand. Wenn du einmal damit zu knipsen beginnst, kannst du nicht damit aufhören!

Wie lange seid ihr schon Lomographen? Wie seid ihr dazu gekommen?

Wir alle verwenden seit einigen Jahren immer wieder Lomography Kameras.
Die Bilder von unserer Lomography Kamera werden regelmässig auf unserem Fotoblog. gefeaturet.

Wie vereinbart ihr die Lomographie mit eurem Alltag?

Manchmal wenn wir unsere Sonnenbrillen aufsetzen, ist das ein wenig so, als ob man in einer Lomo Kamera leben würde.

Aufnahmen von Samantha Eve

Was inspiriert euch dazu, Musik und Fotos zu machen?

Wir werden sehr stark von visuellen Stimuli beeinflusst. Wir teilen oft Fotos, Videos und Bilder mit anderen bei einem kreativen Prozess. Es hilft uns zu „sehen“, wie wir wollen, dass die Songs klingen.
Fotografie ist eine Kunstform, der es an der Zeitdimension fehlt oder eher so arbeitet, dass sie einen bestimmten Moment einfriert, während Musik eine gegensätzliche Zielsetzung hat und einen Moment in eine Zeitreise verwandelt. Auf diese Weise ergänzen sich das Standbild und die Musik, weil sie den kreativen Raum ausfüllen, der dem anderen fehlt. Das ist für uns sehr inspirierend.

Könnt ihr ein Haiku über die La Sardina schreiben?

Wir haben zwei für euch!

PANDA SITS IN WOODS
TURNS, SMILES. KNOWS HE LOOKS SLIMMER,
THANKS WIDE-ANGLE LENS.

HEY LANA DEL REY!
THY THICK LIPS ARE EXPLODING,
FUCK WIDE-ANGLE LENS.

(entsprechend auf Deutsch: PANDA SITZT IM WALD
DREHT, LÄCHELT. WEIẞ ER SIEHT SCHLANKER AUS
DANKE WIDE-ANGLE LINSE.)

(HEY LANA DEL REY!
IHRE LIPPEN EXPLODIEREN,
SCHEIẞ AUF DIE WIDE-ANGLE LINSE.)

Aufnahmen von Samantha Eve

Erzählt uns von eurem Traumgig, Traumkonzert, Traumtour, als ob es eine Fotografie oder Filmrolle wäre.
Bilder von gebrochenem Licht, das vor mir tanzt, wie eine Million von Augen, sie sprechen mich an, durch das ganze Universum.

Wenn du als Kamera um den Hals einer Person deiner Wahl hängen könntest, wen würdest du nehmen und warum?

SNOOKI.

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste oder “ungewöhnlichste” fotografische/lomographische Erlebnis, das ihr je hattet?

Wir tourten in Japan, machten Fotos von den unglaublichsten Tempeln, Wasserfällen, schönen Geishas, exotischem Essen etc. Als wir die Rolle fertig hatten, wurde uns klar, dass wir vergessen hatten, den Linsendeckel abzunehmen.

Aufnahmen von Samantha Eve

Was steht für euch als nächstes an? Neue Projekte? An was arbeitet ihr und an was denkt ihr?

Wir machen interessante Zusammenarbeiten mit Künstlern, die nicht aus unserem Genre sind: von den elektronischen Zauberern Syndicate und Diphasic, bis hin zu unseren Freund im Hip Hop Dominant Genetikz und Brookefield Duece, ebenso Ajax Stacks von Grand Rapids, Michigan. Wir werden auch unser kommendes Album fertig stellen, wenn wir die Tour beendet haben. Wir freuen uns darauf.

Euer Rat für Lomographen?

Cross-Processing ist wie Sex mit einer Nutte. Zuerst ist es echt großartig, aber es kann etwas weh tun, wenn du nachher pinkeln musst. (Und denk daran, den Linsendeckel abzunehmen!)

MONSTER CAT

FILTER Magazine’s Culture Collide ist ein viertägiges, internationales Festival in Los Angeles, Kalifornien mit Musikern von über 25 Ländern, die ihre eigene einzigartige Form der Musik und Kultur zur East Side Las bringen, um sie zu einem wahren, musikalischen Schmelztiegel der Live Auftritte, Filmvorführungen zu machen. Außerdem gibt es Happy Hours mit Essen und Getränken aus aller Welt.

Underwater von MONSTER CAT

Setz die Segel mit unserer neuen La Sardina Kollektion! Diese 35mm Kameras sind mit einer spektakulären Wide-Angle Linse ausgestattet, einem Mehrfachbelichtungsschalter und einem Rückspulmechanismus – alles, was du für witzige und abgefahrene Eskapaden brauchst. Hol dir deine eigene La Sardina Kamera!

geschrieben von denisesanjose am 2012-10-29 in #Menschen #Videos #los-angeles #filter #lomoamigo #la-sardina #culture-collide #monster-cat

Mehr interessante Artikel