Paradiessee im Murnauer Moos

Im Sommer geht doch jeder gern zum Schwimmen, aber es gibt selten Seen wo man reinspringen kann. Bei diesem See kann man das. Das tolle an dem See ist, dass er etwas schwierig zu finden ist und ihn nicht so viele Leute kennen. Aber ich möchte nicht so gemein sein und euch so einen tollen See vorenthalten….
Also lies weiter um mehr zu erfahren.

Von: rainboow

Der See befindet sich mitten im Murnauer Moos, umgeben von anderen kleinen Seen, Teichen, Bäumen, Wald, kleinen Hütten und Feldern. Also super um auf Lomo-Safari zu gehen. Er wird von Einheimischen Dufisee oder Teufelsee genannt, aber auch, und dass bevorzuge ich, Paradiessee.

Von: rainboow

Es handelt sich um einen künstlich aufgeschütteten Baggersee, in den man super reinspringen kann.

Von: rainboow

Das Wasser ist sehr klar und erfrischend. Als Liegewiese dient der Kies, also lieber noch eine Isomatte einpacken.

Von: rainboow

Wer sich jetzt noch fragt wo Murnau liegt, dem versuche ich es zu erklären. Murnau am Staffelsee (ja das ist ein anderer See, zu dem werde ich noch kommen, hab bis jetzt zu wenige Bilder) ist ca. 45 Autominuten von München entfernt und liegt in Oberbayern.

Von: rainboow

Die Bilder habe ich mit der Sprocket Rocket und Fisheye One mit dem Submarine Case gemacht.

Wie wäre es mit einer Lomo-Schnitzeljagd durch das Murnauer Moos?

geschrieben von rainboow am 2012-11-22 in #Orte #see #location #wasser #local-flavor #baggersee #baden #schwimmen #moos #schoen #klar #murnau #reinhuepfen #erfrischend

Mehr interessante Artikel