Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

2017-10-06

Gerade jetzt, zu Beginn der kalten Jahreszeit legt sich wieder dieser triste, graue Schleier über unsere Städte. Langsam aber sicher versinkt alles um uns herum im eintönigen Nichts und alles was wir dagegen tun können ist Kontraste zu setzen: Wie wär's mit Gelb? Egal in welcher Größe, Form oder Nuance du sie findest, Gelb funktioniert so gut wie immer. Mach dich auf in deine Stadt und fange sie mit der Lomo'Insta Square ein.

Kieko Hoshi (JP); Evelyn Yang (VIE); Ruby June (USA)

Wer hat denn behauptet, dass man nur bei Sonnenschein fröhliche Bilder machen kann? Ein einziger Klecks von Gelb kann super einfach für den perfekten Kontrast sorgen. Eine Blume, Ein Kleid, ein Regenschirm -- all das könnte auf deinem Foto das Gelbe vom Ei sein. Ach ja, das übrigens auch! Hauptsache es poppt. Und wenn dir das Ganze noch nicht schrill genug ist, verwandle deine gelben Akzente mit dem eingebauten Blitz zu grellen Eye-Catchern.

Deiner Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein und deshalb haben wir bei der der Lomo'Instant Square dafür gesorgt, dass du alle Freiheiten hast. Automatik-Modus für die Spontanen unter Euch, Mehrfachbelichtung für alle die Überraschungen lieben, und Langzeitbelichtung für die Experimentierfreudigen.

Steckt nicht irgendwo in uns allen ein bisschen Andy Warhol? Mit der Lomo'Instant Square im kultigen quadratischen Format können wir uns nun endlich bestens in Pop Art versuchen.

Mitchell Wojick (USA); Yoann Leveque (FR)

geschrieben von Lomography am 2017-10-06 in #culture

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Square

Lomo'Instant Square

Die Lomo'Instant Square ist die erste und bisher einzige völlig analoge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Sie hält die Welt in einem Pop-Art-Schnappschuss fest, während die quadratische Form wortwörtlich für die besten Rahmenbedingungen einer ausdrucksstarken Komposition sorgt. Mit ihrem 95mm (45mm Äquivalent) Glasobjektiv verspricht sie besonders scharfe, farbenfrohe Bilder, während sich der ausgeklügelte Automatikmodus um die perfekte Belichtungseinstellung kümmert.

Mehr interessante Artikel