Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Ron Lau

Ron Lau aus Lomography’s Kamera- und Objektiventwicklungsteam testete das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv. Mit Leica M2 und Voigtlander R2A Kameras nutzte er das Objektiv, um Szenen aus seinem Alltag und wunderschöne Aufnahmen von einem Ausflug ans Meer einzufangen. Die Fotos teilt er mit uns in diesem kurzen, aber informativen Interview zu den Fähigkeiten des Minitars.

Name: Ron Lau
LomoHome: @ron
Abteilung: Kamera- und Objektiventwicklung

Was sind deine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv?

Es ist kompakt und schön, ein perfekter Begleiter für meine Leica M Kameras.

Wie hast du das Fotografieren mit ihm empfunden?

Mit ihm konnte ich viel schneller fotografieren. Und wenn präzises Fokussieren gefragt ist, leistet es das mit dem geschmeidigen Entfernungsmesser.

Erzähl uns bitte etwas zu den Fotos, die du geschossen hast. Was hast du mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv fotografiert und warum? Was ist dein Lieblingsfoto?

Das Minitar Objektiv schafft beeindruckende Farbsättigung und Kontraste. Wie du an diesen Fotos siehst, ist es einfach perfekt, um es mit in den Urlaub zu nehmen.

Was mochtest du am Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv am liebsten?

Dass es so kompakt ist.

Jetzt, wo du schon ein paar Erfahrungen mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv sammeln konntest, was meinst du welche Motive sich noch gut mit ihm ablichten lassen würden?

Partys, Urlaube, das tägliche Leben.

Welchen Rat würdest du Leuten geben, die das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv zum ersten Mal benutzen?

Denk nicht nach, fotografiere einfach!


Halte die Augen auf für mehr Interviews in den kommenden Tagen! In der Zwischenzeit kannst du auf der Microsite mehr über das Lomo LC-A Minitar-1 erfahren und es im Online-Shop vorbestellen.

Zuvor:

geschrieben von Julien Matabuena am 2015-06-02 in #Ausrüstung #News #review #minitar-1 #lomo-lc-a-minitar-1-objektiv
übersetzt von petit_loir

Mehr interessante Artikel