Petzval Amigo: Phillip Hotson

Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

Fotos: Phillip Hotson

Erzähl uns doch ein bisschen über dich und darüber, wie du zur Fotografie gekommen bist.

Ich war schon immer an Fotografie interessiert. Ich erinnere mich, dass ich eine 35mm Kamera bekommen habe, als ich ungefähr 11 Jahre alt war, aber ich habe nicht immer aktiv Fotos gemacht. Mein Interesse an Musik verdrängte das für ein paar Jahre. Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen, die Kamera wieder rauszuholen. Ich erlebe denselben kreativen Kick, wenn ich Fotos mache, wie wenn ich Musik mache. Ich mag alle Arten von Motiven, von Streetwork bis zu einem halbstündigen Fotoshooting im Garten. Besonders mag ich es Menschen zu fotografieren und habe deshalb vor 2 Jahren mit der Portraitfotografie angefangen.

Wie findest du das Petzval Objektiv?

Das Petzval Objektiv ist großartig. Die Bilder sind fantastisch, es ist gebaut wie ein Panzer, aber vor allem macht es Spaß damit zu arbeiten. Wie alle Lomography Produkte lädt es dazu ein zu experimentieren. Sobald ich es hatte, habe ich angefangen auf eine andere Art und Weise zu fotografieren. Es lässt mich anders denken und macht das Fotografieren von Portraits interessanter und dynamischer. Ich mag es auch einfach mit dem Objektiv herumzulaufen; man kann wirklich gute Ergebnisse bekommen, wenn man einfach nur eine halbe Stunde lang an einem bestimmten Ort oder in einer Situation mit ihm verweilt.

Fotos: Phillip Hotson

Was macht deiner Meinung nach das perfekte Portrait aus?

Für mich ist das Wort “perfekt” in der Fotografie etwas zu stark. Ich strebe immer danach, mehr zu lernen und mich zu verbessern. Ich denke, alle Fotografen tun das. Das Schöne an der Fotografie ist, dass man immer weiter nach vorne kommt, mit jedem Foto, das man macht. Das liebe ich. Wenn ich Portraits schieße, gibt es Elemente, die ich ausprobiere und abgreife, es ist symbiotisch. Manchmal sind es die Bilder zwischen den Bildern, die die besten Fotos machen, dem Model dabei zu helfen zu entspannen und ehrliche Looks und Momente einzufangen gefällt mir am meisten.

Fotos: Phillip Hotson

Hattest du jemals Schwierigkeiten oder spezielle Herausforderungen in deiner fotografischen Karriere?

Ja, immer. Fotos zu machen ist der einfache Teil, die geschäftliche Seite ist für mich anspruchsvoller. Auch kann es schwierig sein, so eine fotografische Karriere in der Anfangszeit zu finanzieren. Es gibt herausfordernde Situationen in allen Aspekten der Fotografie, sei es nun Licht, Location oder Motive. Aber fest auf den eigenen Beinen zu stehen, während man die künstlerische Vision eines Projekts aufrechterhält, hilft, fokussiert zu bleiben. Das ist einer der lohnendsten Teile: Fotos zu machen, obwohl es schwierig ist.

Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

geschrieben von hannah_brown am 2015-03-26 in #Menschen #lomoamigo #petzval #petzvalamigo

Mehr interessante Artikel