101 Methoden, ein Selbstportrait zu machen!

3

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Selbstportrait zu machen, in meinem Artikel werde ich einige davon erläutern.

Methode №16: Aufnahme mithilfe eines Spiegels
Du musst nur einen Spiegel finden, es ist nicht wichtig, wo er sich befindet: Zuhause im Bad oder draußen auf der Straße, vielleicht ist es sogar einer deiner Autospiegel. Das ist nicht wichtig, Hauptsache es passt zur Situation. Schließlich nimmst du dich nicht nur selbst auf, sondern auch deine Lieblingskamera. Ganz wichtig: vergiss nicht den Blitz auszumachen. Obwohl, man kann es auch mal anders probieren.

Von: sjura, dakadev_pui, tiano, crayfish & ripsta

Methode № 28: Aufnahmen “aus der Hand”
Eine der einfachsten Methoden – einfach klicken! Strecke einfach deinen Arm aus und mache eine Aufnahme. Was könnte einfacher sein? Bei der Aufnahme “aus der Hand” ist wünschenswert, dass du eine Kamera mit einem Weitwinkel-Objektiv benutzt, wie zum Beispiel die Fisheye oder die La Sardina.

Von: ccwu, itisanormalname, kathepalacio, janagitana & natalieerachel

Methode № 54: Spiegelung im Wasser
Eine ausgezeichnete Methode, um ein Selbstpotrait zu machen: Eine passende Pfütze finden und sein Spiegelbild fotografieren. Du erhältst ein vorzügliches Resultat, wenn du dies bei sonnigem Wetter tust.

Von: renaishashin, phaliyp, zakuson, gnarlyleech & abcdefuck

Methode № 83: Schatten aufnehmen
Wenn du zu schüchtern bist um der Welt dein Foto zu zeigen, aber sehr gerne ein Selbstportrait haben möchtest, ist diese Methode für dich geeignet! Fotografiere einfach deinen Schatten!

Von: boredbone, why-yu, mingkie, mapix & natalieerachel

Probiere es selbst aus, experimentiere und hab Spaß dabei!

geschrieben von zakuson am 2013-02-05 in #Gear #Tipster #kunst #tipster #schatten #pfuetze #reflexion #tipp #ratgeber #ratschlag #selbstportrait
übersetzt von kkzbra

3 Kommentare

  1. zakuson
    zakuson ·

    @kkzbra Thanks for the translation!

  2. zakuson
    zakuson ·

    @kkzbra Спасиб, переводи еще :)

  3. katinkaja
    katinkaja ·

    Das macht mich natürlich neugierig auf die anderen 97 Methoden.

Mehr interessante Artikel

  • Ein schöner Kameragurt aus Paracord

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-07-31 in #Gear #Tipster
    Ein schöner Kameragurt aus Paracord

    Vor einiger Zeit entdeckte ich die Möglichkeiten von Paracordbändern in meinem Künstlerladen. Ich war begeistert von den Ideen und musste mir sofort zwei Bänder kaufen, um das selbst zu machen. Nachdem sie nun einige Zeit bei mir daheim rumlagen kam ich endlich dazu, mir damit einen Kameragurt für meine Yashica zu basteln.

    2
  • 7 wundervolle Möglichkeiten, deine Lomo'Instants zur Schau zu stellen

    geschrieben von Lomography am 2014-12-07 in #Gear #Tipster
    7 wundervolle Möglichkeiten, deine Lomo'Instants zur Schau zu stellen

    Es gibt viele Möglichkeiten, deine Instant-Fotos zur Schau zu stellen. Um damit zu beginnen, brauchst du ein paar großartige Instant-Schnappschüsse, ein durchschnittliches Paar Hände und diese Anleitung weiter unten!

  • Highspeed Instant Lochkamera mit dem Instant Back

    geschrieben von vintaprint am 2014-12-01 in #Gear #Tipster
    Highspeed Instant Lochkamera mit dem Instant Back

    Es ist an der Zeit, mal wieder eine Lochkamera zu bauen. 800 ISO und Farbe machen den Instax-Film zum idealen Partner für die dunklere Jahreszeit, die so gar nicht nur grau ist. Den Vorvorläufer des Instaxmaterials kannte ich aus meinem Kodak Ek8 Kamera Hack. Siehe auch meinen Artikel: <a href="http://www.lomography.de/magazine/tipster/2014/07/11/groormat-fr-arme-oder-ein-papamobil-fr-lomographen">Großformat für Arme oder ein Papamobil für Lomographen</a>

    1
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    geschrieben von jacobs am 2014-11-15 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, die kreativste Instant-Kamera der Welt - die Lomo'Instant - auf einen Spaziergang an einem ungewöhnlich warmen und sonnigen Novembertag mitzunehmen. Mein Ziel war es, mich mich mit den unendlichen coolen Funktionen und unbegrenzten Möglichkeiten der Kamera vertraut zu machen und gleichzeitig einige großartige Bilder zu kreieren. Lest weiter, um die Ergebnisse zu sehen.

  • Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-14 in #News
    Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    Hier bei Lomography lieben wir es, Weihnachtsfreude zu verbreiten! Genau deswegen bieten wir euch heute ein tolles Filmangebot an! Wähle einen klassischen Schwarzweiß-Film wie unseren Lady Grey, oder werde kreativ mit unseren farbenfrohen Redscale Filmen. Egal was du wählst, wir sind uns sicher, dass es dir unglaublich viel Spaß machen wird, die Weihnachtserinnerungen auf Film zu bannen!

  • The Mask - ein selbstgemachtes Kamerakonzept (Teil 1)

    geschrieben von aguillem am 2014-08-03 in #Gear #Tipster
    The Mask - ein selbstgemachtes Kamerakonzept (Teil 1)

    Ich benutze unheimlich gerne Masken, also habe ich mich entschlossen, eine spezielle Kamera dafür zu bauen. Sie soll es mir ermöglichen, die Masken zu wechseln ohne die Kamera zu öffnen und mir so unendlich viele Möglichkeiten bei der Komposition, den Farben, doppelten Belichtungen usw. eröffnen. Das ist mein Traum!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-12 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'instant Kamera machen kann, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wir haben dieser Kamera eine komplette Testfahrt verpasst, sodass du ihr volles Potential sofort erleben kannst. Unsere UK Praktikantin Adriana Brioso gibt euch einige tolle Tipps, wie ihr Graffities oder Doubles mit ihr schießen könnt.

  • Es wird magisch: Teil 5

    geschrieben von Lomography am 2014-09-06 in #News
    Es wird magisch: Teil 5

    Letzte Woche hatte ich eine merkwürdige Postkarte in meinem Briefkasten. Sie hatte ein Foto auf einer Seite, auf dem ich zu sehen war, während meines letzten Urlaubs am Strand. Allerdings habe ich keine Ahnung wer diese Aufnahme gemacht hat. Kannst du mir helfen, denn mysteriösen Fotografen ausfindig zu machen? Bitte hilf mir, wenn du eine Idee hast!

    11
  • LINIEN•STRASSE - Eine Ausstellung in der MILA Kunstgalerie in Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-21 in #World #News
    LINIEN•STRASSE - Eine Ausstellung in der MILA Kunstgalerie in Berlin

    Sechs Künstler der Galerie en passant laden ein zur Ausstellung LINIEN•STRASSE, einem vierwöchigen Sommergastspiel in den Räumen der MILA Kunstgalerie in Berlin-Mitte. Dabei gibt es auch einige Lomography Spinner 360° Fotografien zu bestaunen!

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Ein Überblick über die LomoKino und Schritte um sie für den Gebrauch vorzubereiten

    geschrieben von mmxi am 2015-05-20 in #Gear #Tipster
    Ein Überblick über die LomoKino und Schritte um sie für den Gebrauch vorzubereiten

    In diesem Artikel werde ich die Schlüsselfunktionen der LomoKino rezensieren, dir zeigen, wie man den Film einlegt und ein paar Tipps zum Aufnehmen und Bearbeiten eines Videos präsentieren. Darüber hinaus werde ich dir ein kurzes Stop-Motion-Video zeigen, das ich mit dieser Kamera aufgenommen habe.

    1
  • Galaktische Doppelbelichtungen: Der Himmel ist nicht das Ende

    geschrieben von abecd am 2014-08-29 in #Gear #Tipster
    Galaktische Doppelbelichtungen: Der Himmel ist nicht das Ende

    Wer liebt es nicht, Doppelbelichtungen zu machen? Ich finde, es macht total viel Spaß, Doppel- oder Mehrfachbelichtungen zu machen, da man nie weiß, was dabei herauskommt. In diesem kleinen Tipster zeige ich dir, wie du "das nächste Level" der Mehrfachbelichtungen erreichst.

  • Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    geschrieben von wesco am 2014-10-02 in #Lifestyle
    Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    Als ich durch mein erstes Fotoalbum blätterte, stieß ich auf eine Fotoserie, die 1981 während eines Strandurlaubs im französischen Küstendorf St. Gilles Croix de Vie in Vendee entstand. Diese Aufnahmen entstanden mit meiner ersten Kamera, die ich zu meinem 11. Geburtstag bekam. Schau es dir an!