101 Methoden, ein Selbstportrait zu machen!

2013-02-05 3

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Selbstportrait zu machen, in meinem Artikel werde ich einige davon erläutern.

Methode №16: Aufnahme mithilfe eines Spiegels
Du musst nur einen Spiegel finden, es ist nicht wichtig, wo er sich befindet: Zuhause im Bad oder draußen auf der Straße, vielleicht ist es sogar einer deiner Autospiegel. Das ist nicht wichtig, Hauptsache es passt zur Situation. Schließlich nimmst du dich nicht nur selbst auf, sondern auch deine Lieblingskamera. Ganz wichtig: vergiss nicht den Blitz auszumachen. Obwohl, man kann es auch mal anders probieren.

Von: sjura, dakadev_pui, tiano, crayfish & ripsta

Methode № 28: Aufnahmen “aus der Hand”
Eine der einfachsten Methoden – einfach klicken! Strecke einfach deinen Arm aus und mache eine Aufnahme. Was könnte einfacher sein? Bei der Aufnahme “aus der Hand” ist wünschenswert, dass du eine Kamera mit einem Weitwinkel-Objektiv benutzt, wie zum Beispiel die Fisheye oder die La Sardina.

Von: itisanormalname, kathepalacio, janagitana & natalieerachel

Methode № 54: Spiegelung im Wasser
Eine ausgezeichnete Methode, um ein Selbstpotrait zu machen: Eine passende Pfütze finden und sein Spiegelbild fotografieren. Du erhältst ein vorzügliches Resultat, wenn du dies bei sonnigem Wetter tust.

Von: renaishashin, zakuson, gnarlyleech & abcdefuck

Methode № 83: Schatten aufnehmen
Wenn du zu schüchtern bist um der Welt dein Foto zu zeigen, aber sehr gerne ein Selbstportrait haben möchtest, ist diese Methode für dich geeignet! Fotografiere einfach deinen Schatten!

Von: boredbone, why-yu, mingkie, mapix & natalieerachel

Probiere es selbst aus, experimentiere und hab Spaß dabei!

geschrieben von zakuson am 2013-02-05 in #gear #tutorials #kunst #reflexion #schatten #tipster #tipp #selbstportrait #pfuetze #ratgeber #ratschlag
übersetzt von kkzbra

3 Kommentare

  1. zakuson
    zakuson ·

    @kkzbra Thanks for the translation!

  2. zakuson
    zakuson ·

    @kkzbra Спасиб, переводи еще :)

  3. katinkaja
    katinkaja ·

    Das macht mich natürlich neugierig auf die anderen 97 Methoden.

Mehr interessante Artikel