Lomography Awards: Monochrome: Neon Nächte

312 Einreichungen · Beendet ·
Neon Nächte

Fotografiere die schillernden Lichter ... in Schwarz-Weiß.

Für deinen nächsten nächtlichen Foto-Spaziergang, denk dir doch mal die Welt in Schwarz und Weiß. Obwohl es verlockend ist, die flackernden Jahrmarktlichter, die Leuchtreklamen und den Verkehr in ihrem hellen Glanz zu fotografieren, ist die Zeit der Herrschaft von Mustern und Formen über die Nacht angebrochen. Völlig auf Farbnuancen verzichtend, zeig' uns die brillante Schönheit der Stadt nachdem die Lichter ausgegangen sind. Konzentriere dich auf die schlängelnden Formen, die von den fahrenden Autos ausgehen oder auf die Geometrie des halb-beleuchteten Gebäudes in dem du arbeitest. Ein kleiner Tipp: Ein Stativ könnte für diese Langzeitbelichtungen hilfreich sein.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. An diesem Wettbewerb, der gleichzeitig auch die Qualifikationsrunde für den "Monochrome"-Award ist, kann jeder teilnehmen.

Foto von poepel

Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an: strange_ojisan, jazztrio2014, marder17, diablitomx, adi_totp & emkei.