Lomo’Instant Schnellschüsse: Nils von Lomography Frankreich

Nils ist unser neuer Mitarbeiter bei Lomography Frankreich. Neben der Fotografie liebt er Pizza, Surfen und Feuerwerk. Kürzlich hat er die Lomo’Instant auf einen Dreh in Paris mitgenommen. In den engen Gässchen hatte er einige lustige Begegnungen und eine großartige Zeit mit Mehrfachbelichtungen. Jetzt teilt er mit uns seine ersten Eindrücke!

Was magst du am meisten an der Lomo'Instant Kamera?

Ich liebe die äußere Erscheinung und ihr Design: Die Lomo’Instant ist beides: klassisch und modern. Ich mag die drei unterschiedlich farbigen Designs, sie sind sehr stilvoll. Und natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten Bilder zu schießen! Mehrfachbelichtungen, Langzeitbelichtungen, Blenden-Optionen… Für mich machen diese Eigenschaften den Unterschied aus zu anderen Instant-Geräten.

Irgendwelche Tipps zum Fotografieren mit der Lomo'Instant?

Fühlt euch frei mit den Blendeneinstellungen zu spielen, insbesondere bei Mehrfachbelichtungen: Ich rate euch das zweite Bild über die dunklen Anteile des Ersten zu schießen, so werdet ihr nicht das ganze Bild überbelichten. Setzt eure Priorität außerdem auf helle Umgebungen. Denkt schließlich noch an die Stellung von Sucher und Linse… oder nicht! Lasst die Lomo’Instant euch überraschen!

Hast du irgendwelche lustigen Varianten entdeckt, um sie zu nutzen?

Ich habe viel mit Mehrfachbelichtungen herumgespielt. Eine Technik, die ich mag, ist ein erstes Bild aufzunehmen, dann die Kamera herumzudrehen für den zweiten Schuss. Verblüffend!

Wo würdest du gerne noch fotografieren mit der Lomo'Instant?

Ich würde sehr gerne einen Vergnügungspark bei Nacht aufnehmen. Die Fahrgeschäfte und Verkaufsstände sind immer voll von hellen, fluoreszierenden und farbenfrohen Lichtern. Die Fotos die herauskommen sind sehr dynamisch, lebhaft und äußerst gesättigt.

Hast du irgendwelche amüsanten Tipps für uns?

Experimentiert und spielt mit beidem: Hoch- und Querformat. Verändert die Ausrichtung der Kamera bei Mehrfachbelichtungen. Lasst sie euch den Kopf verdrehen!

Entdecke die Lomo’Instant im Lomography Online-Shop!

Bestell dir jetzt deine Lomo'Instant vor und sei einer der ersten stolzen Besitzer der kreativsten Sofortbildkamera der Welt. Hab Spaß mit Familie und Freunden und teile wundervolle Momente mit ihnen in Form von kreditkartengroßen Bildern. Jetzt bestellen

2014-11-11 #Ausrüstung #test #review #instant #camera-reviews #reviews #paris #seine #mehrfachbelichtungen #instant-photografie #lomo-instant
übersetzt von annelena1108

Mehr interessante Artikel