Instax Mini 90 Neo Classic: Sofortige Freude mit einem Retroautomaten

1

Als erste Sofortbildkamera habe ich mir eine Instax Mini 90 Neo Classic gekauft. Lies weiter um zu erfahren, warum sie die Hundert zusätzlichen Mäuse wert ist.

Ich habe bisher noch keine Sofortbildkamera besessen. Polaroid Film ist mir zu teuer und die Instax Kameras gefallen mir einfach nicht. Das Aussehen der Instax ist nicht mein Ding, und ich mag nicht, dass sie so wenige Einstellmöglichkeiten hat. Ich finde es ganz furchtbar, dass der Blitz immer abfeuert, denn ich hasse Blitz.

Als jedoch die Instax Mini 90 Neo Classic angekündigt wurde, hat sich meine Einstellung plötzlich geändert. Während ich die vorherigen Instax Modelle nicht wirklich ernst nahm, wollte ich dieses Neueste haben. Und obwohl sie ungefähr doppelt so viel kostet wie die Instax Mini 8, kaufte ich sie. Und ich bereue es absolut nicht.

Das erste liebenswerte an dieser Kamera ist ihr Retrolook. Jeder, der dieses Modell zum ersten Mal sieht, ist fassungslos, dass das eine Instax Kamera ist, denn sie unterscheidet sich von den Früheren. Außerdem hat sie, im Gegensatz zu den anderen Modellen, einen aufladbaren Akku.

Doch im Gegensatz zum Rest des Instax Sortiments sticht diese Kamera erst durch ihre zusätzlichen Aufnahme-Modi wirklich heraus. Ich war begeistert, als ich erfahren habe, dass man mit dieser Kamera Doppelbelichtungen machen kann und dass sie über einen Bulb-Modus verfügt! Die anderen Modi machen es dir außerdem einfacher, Partyfotos unter schlechten Bedingungen, sich bewegende Objekte im “Kids-Modus”, Landschaften und Porträts zu schießen.

Den Doppelbelichtungs-Modus habe ich komplett malträtiert!

Was ich auch liebe, ist die Möglichkeit, den Blitz nicht zu nutzen. Davon mache ich bei Fotos draußen oder bei Doppelbelichtungen Gebrauch.

Von: in-the-sky

Ich empfehle definitiv jedem, sich diese Kamera zuzulegen, besonders denjenigen, die sich eigentlich keine Instax zulegen wollten.

Die Fuji Instax Mini 90 Neo Classic ist eine Kamera im klassischem Look und mit erstklassigen Features. Sie geht weit über deine normale Instax Erfahrung hinaus und bietet neue Aufnahme-Einstellungen wie zum Beispiel Makro, Bulb und Doppelbelichtungs-Modus. Das Sofortbild-Wunder ist ausgestattet mit einem hochleistungsfähigen Blitz, der die Helligkeit je nach Bedarf anpassen kann, abhängig von der Entfernung deiner Objekte und dem herrschenden Licht.

geschrieben von in-the-sky am 2013-12-29 in #Ausrüstung #review #instax #retro #doppelbelichtung #sofortbild #sofortbildkamera #instant-kamera #instax-mini-90-neo-classic

Ein Kommentar

  1. landei
    landei ·

    Ich habe sie zu Weihnachten bekommen und sie ist ein TRAUM! P. S. Danke ans Christkind ;-)

Mehr interessante Artikel