Agfa Le Box (Einweg-Kamera)

Die Agfa “Le Box” ist die beste Einwegkamera, die ich bisher getestet habe. Es gibt sie mit oder ohne Blitz und du solltest dir eine besorgen, solange es noch welche gibt!

Ich hatte Glück einen Satz Agfa Le Box-Einwegkameras zu bekommen: eine mit Blitz und eine ohne.
Das Design ist so glatt und geschmeidig und das Plastik passt so gut in deine Hände, dass es eine Menge Selbstüberzeugung braucht, sie wieder loszulassen und umso mehr noch, wenn man sie zum Entwickeln weggeben muss. Ich habe den Fehler gemacht, sie tatsächlich zum Entwickeln wegzugeben und die andere (die mit dem Blitz) weiterzugeben (bei der 25 Jahre LC-A Jubiläumsparty) und seitdem ist sie verschwunden. Kein Wunder! Die Kamera ist echt überhaupt nicht wie eine Einwegkamera!
Ich muss mir unbedingt noch ein paar von ihnen besorgen und behalten.
Auch wenn der Film voll ist, nur diesen wegbringen und das Gehäuse behalten!

Geladen ist die Kamera mit dem legendären Agfa-Color-Negativ Film mit ISO 400, was sehr gut ist, auch bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen und ohne Blitz.
Bei anderen Einwegkameras, die ich schon ausprobiert habe, ist das anders – da wird zwangsläufig der Blitz zugeschaltet, wenn die Lichtverhältnisse nicht spitzenmäßig sind (volle Sonne)!
Was ich bei der Party festgestellt habe ist, dass der Blitz zuverlässig ist und eine gute Regenerierungs-Frequenz hat, also anders als bei den anderen Einweg-Modellen, die ich schon getestet habe.
Das Objektiv ist tatsächlich lomographisch, es produziert all die Effekte, die wir so lieben.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich echt doof, die Kameras weggegeben zu haben.
Okay, ich werde mir gleich mal eben ein paar im Lomography Shop bestellen!

geschrieben von cyan-shine am 2011-05-29 in #Ausrüstung #agfa #review #camera #love #disposable #flash #lomo

Mehr interessante Artikel