Lomograph earlybird zeigt uns seine besten Belair X 6-12 Testbilder mit dem neuen 35mm Back!

4

Hannes - in der Community besser bekannt als @earlybird - hat das neue 35mm Back für die Belair X 6-12 mit auf eine Spritztour genommen und war hin und weg von den wunderbaren Ergebnissen. Du solltest im Hinterkopf behalten, das dies nur die Testaufnahmen sind, stell dir also all die wunderbaren Möglichkeiten des 35mm Formats vor! Lies mehr über seinen ersten Eindruck und sieh dir die Lomographien an.

Foto von earlybird

Was waren deine ersten Gedanken, als du von Lomographys 35mm Back für die Belair X 6-12 gehört hast?
Mein erster Gedanken war, als ich gefragt wurde, ob ich ein neues, geheimes Accessoire für die Belair X 6-12 testen möchte, das es nur ein 35mm Back sein kann, deshalb war ich nicht überrascht als das Paket ankam. Ich finde es großartig auf diese Art Bilder mit der Belair X 6-12 zu machen. Zudem sind 35mm Filme wesentlich billiger als Filme im 120 Format.

Wie findest du das anbringen des Accessoires an die Belair? Hattest du irgendwelche Probleme?
Es ging sehr gut! Das 35mm Back anzubringen dauert nur wenige Sekunden und du kannst sofort anfangen damit zu schießen.

Fotos von earlybird

Mit welchem Film hast du die Belair X 6-12 und das 35mm Back geladen? Was denkst du welcher Film die besten Resultate bringt, wenn er mit der Belair kombiniert wird?
Ich habe Schwarz-Weiß, Farbnegativ- und Dia-Filme benutzt. Es hat mit allen sehr gut geklappt und sie haben alle ihren eigenen Charme. Es liegt also an dir, welche Resultate du haben möchtest.

Angesichts deiner Erfahrung mit dem 35mm Back, kannst du uns sagen in welchem Bereich man das neue Accessoire für die Belair am besten nutzen kann?
Ich liebe es Portraits zu machen! Also habe ich mir gedacht, welche Art von Portraits ich machen kann mit dem 35mm Back. Aber ich glaube das Landschaften ebenfalls super sind, wegen dem Panorama-Rahmen.

Fotos von earlybird

Wie war es mit dem tollen extra-großen Panorama Format der Belair zu schießen?
Du hast viel Platz zum Füllen! Für mich ist das eine großartige Möglichkeit Doppelbelichtungs-Portraits zu machen. Du kannst sogar eine ganze Person senkrecht auf ein einziges Bild bringen. Außerdem wissen wir alle, das Sprockets super sind, um einen besonderen Charakter in deine Bilder zu bringen.

Hast du irgendwelche Tipps und Tricks für alle, die diese analoge Kombination ausprobieren wollen?
Vergiss nicht, dass der Sucher für das Mittelformat gemacht ist. Du musst also einige Einstellungen machen, um keine wichtigen Dinge auf dem Foto zu vergessen. Und wenn du deine Filme zu Hause scannst ist ein 35mm DigitaLIZA ein Must-have, damit man die Sprockets auch sieht.

Foto von earlybird

Zuletzt, in 5 Worten, wie würdest du die Erfahrung mit dem 35mm Back beschreiben?
Lang, Licht, Spaß, Sprockets, Einfach

Danke für das Interview und die Vorschau deiner neuen Bilder!

Das Belair X 6-12 35mm Back ist das neuste analoge Accessoire, welches dir erlaubt 12 Panoramabilder mit einem Standard 35mm Film mit der Belair X 6-12 zu schießen.

geschrieben von denisesanjose am 2013-04-25 in #News #black-and-white #interview #35mm-back #analogue-photography #community #lomography #test-shots #belair #analogue-cameras #color-negatives #earlybird #35mm-films #color-slides #belair-x-6-12

Mehr interessante Artikel